Eierläset @home: meine Tipps für dich zum Nachmachen!

Material für das Duell:
– Handdesinfektionsmittel
– Tisch
– 2 Strohhalme
– 20 vorbereitete Papier-Eier pro Person
– 2 Gabeln
– 2 Löffel
– 2 Gefässe (Glas, Schale, Topf)
– Klebeband/ Schnur

Unser Duell im Video, es ist ein riesen Spass für gross und klein.

Weiter sind tolle Ideen von euch eingegangen – vielen Dank dafür! Eine davon ist der Eierläset-Malspass

Idee 2: Eierläset-Malspass
Wir können die sportliche Seite des Eierlesens beiseite lassen und die Kreativität fördern. Lasst die Kinder ein Bild malen zum Thema Eierlesen. Diejenigen, die schon teilgenommen haben können aus ihren Erinnerungen Ideen schöpfen und ein Bild malen, die anderen zeichnen, was sie sich unter Eierläset vorstellen. Hängt das Bild gut sichtbar auf, vielleicht sogar draussen, damit die Tradition auch bei den Nachbarinnen und Nachbarn in Erinnerung gerufen wird. Lade das Ergebnis von dir oder deinen Kindern, der Familie etc. auf Social Media hoch und markiere mich darin oder sende mir eine E-Mail an email hidden; JavaScript is required.
Tipp: Nehmt ein grosses Blattpapier A3 oder grösser und malt als Familie gemeinsam an einem Bild.
Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse!

Weiter habe ich von euch Ideen erhalten, das Eierlesen in kleinerer Form im Garten oder auf dem Balkon durchzuführen. Das funktioniert bestimmt auch gut und macht grossen Spass. Macht worauf ihr Lust habt, integriert alle Anwesenden in den Erstellungsprozess und lasst lustige Ideen aufkommen. Ich freue mich, falls ich euch inspirieren kann und Ihr an Ostern trotz der aktuellen Lage eine schöne Zeit verbringen könnt!

Wie hat das Eierläset @home bei dir ausgesehen?

Lies auch:
Hutzgüri Sissach: Ich “heusch” dir etwas Zeit und machs wie das Hutzgüri.
Nünichlingler Ziefen: Wenn gfürchige Männer schweigend durchs Dorf laufen
Pfingstblittler Ettingen: Plötzlich rennt ein Busch auf mich los, aber wieso?
Banntag Baselland: Hast du meinen Stein versetzt?
Maibäume Baselland: ein Tannenbaum auf dem Dorfbrunnen?
Eierläset Therwil: Eierläset, Eierlesen, Eieraufleset, Eier was?
Chienbäse Umzug Liestal:wenn das Städtli brennt!
Reedlischigge Biel-Benken: auf den Spuren des Reedlischigge
Chesslete Zwingen: Lärm, Krach, Kinder und Guggenmusik

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Aktive Fasnächtlerin im Kanton Baselland und verliebt in die Schweiz. Die Berge, die Seen, die schmucken Altstädte und eben die Traditionen und Brauchtümer – für mich einfach faszinierend! Deshalb stelle ich euch in diesem Blog neben Fasnachtstraditionen noch weitere regionale Traditionen und Brauchtümer aus dem Baselbiet vor. Gemeinsam können wir die lustigen, kuriosen und faszinierenden Traditionen kennenlernen. Bist du dabei?

View all posts by Sabrina →