Girl in cat eye sunglasses sunglasses trends 2022 Eszter Horovitz

Get Ready For The Summer – Sunglasses Trends 2022

Since I started creating my blog about eyeglasses, many of you have asked me, when I will do a post about sunglasses. As summer is getting closer, I think it’s the right time to bring you the latest sunglasses trends.

So here we go: Have a look at my video about 7 sunglasses trends for spring/summer 2022:

https://www.youtube.com/watch?v=qMbx6pEKP6U

Top 7 Sunglasses Trends S/S 2022

 

#1 Back to the 2000´s – Rimless

#2 See the world in color – Tinted Lenses

#3 Modern Cat-Eye

#4 White Frames 

#5 Keep them safe – Chain 

#6 Neon Frames

#7 They are Back!: Shield Sunnies

Which trend is your favorite? Please let me know!:)

 

Randlose Sonnenbrille mit Stein


A special thanks to the amazing Szemes Optics & Coffee Budapest, who kindly allowed me to take a few shots of their new models.

Have you seen my previous posts?

Neue Brille oder Sonnenbrille in Sicht? Fünf Brillenmarken, die du kennen solltest

Welche Farbe steht dir? – Meine Tipps für die perfekte Brillenauswahl

Wie werden Brillen hergestellt? – Zu Besuch bei der Brillenmanufaktur „Arte & Gifre“

5 Tips on How to Take Care of Your Glasses or Sunglasses 

Nachhaltige Brillen aus besonderen Materialien

8 Tipps für Kontaktlinsenträger

Ihr habt gefragt! – Q&A: Sonnenbrillen und Kontaktlinsen

 

Eszter

Eine gut ausgewählte Brille ist viel mehr, als ein optisches Hilfsmittel. Die ist ein Modeaccessoire, welches deinen Look ergänzt oder komplett verändert. Mein Name ist Eszter. Ursprünglich studierte ich Modedesign, war aber in den vergangenen Jahren als Augenoptikermeisterin tätig. In den nächsten paar Monaten möchte ich dich auf eine kleine Reise in die Welt der Brillen mitnehmen. Bist du kein Brillenträger, interessierst dich aber für Mode und Design? Dann bist du hier auch genau richtig, denn auch für dich habe ich ein paar spannende Themen.

View all posts by Eszter →

8 thoughts on “Get Ready For The Summer – Sunglasses Trends 2022

  1. Tolles Video Estzer. Die Brillen sind sehr extravagant und wirken schon fast ein wenig wie Kunst 🙂 Mir gefällt der Trend mit den Chains an den Sonnenbrillen sehr gut.

    1. Danke Angi, schön dass es dir gefällt. Ja, diese Sonnenbrillen sind schon extravagant, da hast du recht. 🙂

      Lg

  2. Toller Beitrag! Und absolut tolle Brillen! Neon on cat eye Sonnenbrillen könnte ich für mich nie vorstellen, aber die Rimless und Chains waren wirklich echt sehr schön! Was findest du besser: Kontaklinsen mit normale Sonnenbrillen oder doch lieber eine geschliefene Sonnenbrillen wenn man Kurzsichtig ist?

    1. Hey Nicky,
      Danke für deinen Kommentar. Es hängt von vielen Dingen ab, das kann man so pauschal nicht beantworten. Man kann nicht jede Sonnenbrille mit Korrektur einschleifen und selbst wenn es geht, oft -z.B. bei stärkere Kurzsichtigkeit – sieht nicht so aus, wie original, ohne Stärke. Je nach Modell, kann es aber auch schön aussehen. Ich würde sagen, grudsätzlich wenn du Linsen verträgst, ist z.B Tageslinsen eine gute Lösung für den Sommer.
      Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten:)
      Lg

  3. Tolles Video – I like it 🙂
    Und vor allem mega coole Brille. Ich suche derzeit eine außergewöhnliche Brille für den Sommer. # Chain hat mich ziemlich angesprochen.
    LG 🙂

    1. Danke für denen Kommentar, es hat mich sehr gefreut!
      Eine aussergewöhnliche Sonnenbrille wirst du definitiv finden:)
      Lg
      Eszter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *