Unihockey Skills – Passing Übungen

Das Passen gehört zu den Grundlagen des Unihockey-Sports. Nur wer gut passen kann, spielt sich auch Torchance heraus. Im Video findest du einige Übungen, wie du dein Passspiel verbessern kannst.

Doch was ist ein guter Pass? Ein guter Pass zeigt sich durch drei Merkmale:

Genau
Der Pass muss auf die Schaufel des Mitspielers / der Mitspielerin kommen. Dies auch, wenn er oder sie im Sprint ist und man den Pass deshalb einige Meter vor die Person “in den Lauf” spielen muss.

Kein Drall
Eine Einzigartikeit des Unihockeys. Wer den Pass mit einer schlechten Technik spielt, riskiert, dass sich der Ball “überdreht”. Der dadurch entstehende Drall im Ball erschwehrt die Annahme.

Flach
Der Ball soll über die ganze Zeit am Boden bleiben. Wenn er anfängt, in die Luft zu springen, wird die Annahme durch den Mitspieler / die Mitspielerin sehr schwer.

 

So gehts

Um alle Übungen zu machen, benötigst du folgendes Equipment:

– Bälle
– Bank und/oder Passer
– Pilonen

Versuche, die Übungen am Anfang langsam zu machen und dann das Tempo immer mehr zu erhöhen. Wichtig ist, dass du flache Pässe ohne Drall spielen kannst.

Stay tuned
#12

 

Du möchtest mehr Insights übers Unihockey erhalten?
Dann könnten dich diese Beiträge ebenfalls interessieren:

 

Intro

Technik-Übungen

Fitness / Sommertraining

Unihockey-Skills-Fitness-Mentaltraining

Shooting-Übungen

Floorball Skills Shooting Übungen

Mental Training

Passing-Übungen

Torhüter

Gameday

 

kramelhofer marcel

In den vielen Jahren, in welchen ich bereits leidenschaftlich Unihockey spiele, bin ich in Kontakt mit zahlreichen Experten und Profis gekommen. Unter dem Namen "Unihockey Skills" lade ich in den nächsten Wochen regelmässig Beiträge über verschiedene Themen im Unihockey hoch. Diese bieten nützliche Informationen zu wichtigen Bereichen des Unihockeylebens. Dabei versuche ich, meine Erfahrungen zusammen mit dem Wissen von Experten zusammen zu bringen um dir eine möglichst breite Palette an Tipps und Tricks weiterzugeben.

View all posts by kramelhofer marcel →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *