Unihockey Skills – Shooting Übungen

0
Share.

Wayne Gretzky ist wohl berühmteste Eishockeyspieler und beste Skorer der Geschichte. Er machte einmal folgendes Zitat:

«You miss 100% of the shots you don’t take.»

Was er damit meinte? Wer nicht schiesst, erziehlt keine Tore! Und wer gut schiesst, erziehlt noch mehr Tore.

Im Video zeige ich dir einige Schuss-Übungen, mit welchen du deine Shooting-Skills verbessern kannst. Dies sind alles Übungen, welche ich in den diversen Stationen meiner Karriere gemacht habe und mir besonders gut geholfen haben.

 

So gehts

Um alle Übungen zu machen, benötigst du folgendes Equipment:

– Bälle
– Tor
– Bank und/oder Passer
– Pillonen

Versuche, nicht auf den Ball zu schauen, sondern den Kopf möglichst oben zu halten. So wirst du immer sicherer und kannst auch im Spiel die Augen auf das Tor richten.

Stay tuned
#12

 

Du möchtest mehr Insights übers Unihockey erhalten?
Dann könnten dich diese Beiträge ebenfalls interessieren:

 

Intro

Technik-Übungen

Fitness / Sommertraining

Unihockey-Skills-Fitness-Mentaltraining

Shooting-Übungen

Floorball Skills Shooting Übungen

Mental Training

Passing-Übungen

Torhüter

Gameday

 

Share.

About Author

kramelhofer marcel

In den vielen Jahren, in welchen ich bereits leidenschaftlich Unihockey spiele, bin ich in Kontakt mit zahlreichen Experten und Profis gekommen. Unter dem Namen "Unihockey Skills" lade ich in den nächsten Wochen regelmässig Beiträge über verschiedene Themen im Unihockey hoch. Diese bieten nützliche Informationen zu wichtigen Bereichen des Unihockeylebens. Dabei versuche ich, meine Erfahrungen zusammen mit dem Wissen von Experten zusammen zu bringen um dir eine möglichst breite Palette an Tipps und Tricks weiterzugeben.

Leave A Reply