FPL GW35_Cover

FPL Gameweek 35 – Tipps & Team Reveal

⚽️  Alles zur Fantasy Premier League Gameweek 35. Hier kriegen FPL Manager wöchentlich Tipps zum Spiel, Inputs zur Transferstrategie und jede Woche den Team Reveal vor der Deadline.
⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback kriegst du hier @FPL_Schweiz
➡️Hier geht’s zu mehr Fantasy Premier League Inhalten

Inhalt

Short Review GW34 – Team Reveal GW35 – Überlegungen GW35 – Transfers GW35

Platzierungen

🌍 Overall                             350.434 ⬆ (+27.046)
🇨🇭 Schweiz                            1.004 ⬆

Short Review Gameweek 34

Der Rauch der aufgebrachten Manchester United Fans verzieht sich langsam. Die Demonstration und einzelne Ausschreitungen, die zur Verschiebung des Spiels zwischen Man United gegen Liverpool führte, war aber legitim. Keine rohe Anhänger-Gewalt oder unüberlegte Aktionen Einzelner – es ist und bleibt ein erneut starkes und klares Statement gegen die Überkommerzialisieurng des Fussballs. Ich habe seit dem öffentlich ausgetragenen Streit zwischen den Gründungsmitgliedern der Super League und der FIFA & UEFA keine Kommentare dazu abgegeben, möchte mich aber als Fussball-Enthusiast klar positionieren: «Football belongs to the people».

Unerheblich im Vergleich zum Kontextthema, aber für diesen Blog essenziell, ist die völlig verkorkste Gameweek 34 und ihre Folgen. Die meisten Teams aller FPL Manager hatten zumindest ein Man United und/oder ein Liverpool Spieler in ihren Reihen. Alle Spieler der beiden Teams erhielten keine Punkte und vielen aus. Das sorgte bei vielen Teams für Ausfälle und weniger Punkten – der Punktedurchschnitt lag bei gerade mal 36 Punkten. Hier ein Leckerbissen:

Summary Gameweek 34
Summary Gameweek 34

Ich komme mit meinen 50 Punkten daher sehr gut weg. Wobei der Captainpick Kane überhaupt nicht performte – er sah blass aus gegen Bale & Son, die zusammen das Spiel bestimmten. Leeds konnte erneut nicht überzeugen und allen voran sah Bamford im Sturm nicht gut aus. Bamford spielte nur 59 Minuten und hatte keinen einzigen Schuss oder Schuss aufs Tor. Durch Antonios Rückkehr scheint auch Lingard etwas abzugeben als Zielspieler. Zumeist kamen die Bälle in Richtung des Stossstürmers der Hammers. Sehr erfreulich war die Leistung von Semedo gegen West Bromwich – mit 90 Minuten Einsatzzeit, einem Assist und maximalen Bonuspunkten hat sich der Trade in GW32 ausgezahlt.

Review Gameweek 34
Review Gameweek 34

Team Reveal Gameweek 35

Team Reveal und Aufstellung für die Gameweek 35 im Video ansehen 📼

https://youtu.be/gPnKjaDpzSo

Überlegungen

Wir gehen in die letzten vier Runden der diesjährigen Premier League Saison. Es stehen die Doublegameweek 35 und Blankgameweek 36 vor der Türe.

Fokus

Freitagnachmittag wurde die Planung für DGW35 & BGW36 endlich bestätigt. Nur 48 Stunden später wird der Plan aber durch die Verschiebung der Partie zwischen Man United gegen Liverpool schon wieder durcheinander gewürfelt. Die Premier League macht aus der Doublegameweek einfach mal eine Triplegameweek für Manchester Untited.

Triplegameweek Manchester United
Triplegameweek Manchester United

Folgende Doublegameweek/Blankgameweek-Konstellationen ergeben sich:
LIV, AVL, CRY, EVE & SOU mit DGW35 ohne BGW36
LEI, CHE & ARS mit DGW35 mit BGW36
MUN mit TGW35 mit BGW36

Entsprechend wird der Fokus für Gameweek 35 auf den Red Devils liegen, die trotz Blankweek mit Fulham & Wolverhampton ein leichteres Restprogramm vor sich haben.
Liverpool erhält durch die Zusatzpartie gegen Manchester United eine Doublegameweek verpasst ohne Blank in GW36 und mit einem äusserst attraktiven Restprogramm. Bei den Reds stellt sich aber nach wie vor die Frage der Beständigkeit. Das Spiel gegen den Urgegner United wird bestimmend sein für den Ausgang ihrer Saison.

Ohne einen Chip in der Hinterhand zu haben, gilt wohl neu:

The new -4
The new -4

Meine Aussage letzte Woche, dass mich die DGW & BGW wenig bewegen, scheint sich zu verflüchtigen. Das FOMO (fear of missing out)-Gefühlt hat sich eingeschlichen und auch der Kampf in der Minileague spitzt sich nochmal zu.

Mein Team setzt sich in Hinblick auf die DGW & BGW wie folgt zusammen:
D(T)GW ohne BGW: Konsa (AVL), Salah (LIV)
D(T)GW mit BGW: Castagne (LEI), Mount (CHE), Greenwood (MUN), Iheanacho (LEI)
GW ohne BGW: Meslier (LEE), Areola (FUL), Semedo (WOL), Coufal (WHU), Dallas (LEE), Son (TOT), Lingard (WHU), Bamford (LEE), Kane (TOT)

Mein Team ist etwas unausgeglichen für die letzten Spielwochen. Insbesondere habe ich wenige Spieler für die Double-/Triplegameweek 35. Meine Vorausplanung war wohl etwas lasch, nun muss ich aber schauen, dass ich nicht zu stark ins Hintertreffen gelange in der GW35 und somit der Rangierungspfeil weiterhin grün bleibt.

Für das Triplegameweek Team aus Manchester bedeutet die neue Planung vier Spiele in sieben Tagen. Donnerstag Roma im Europa League Halbfinal, Sonntag Aston Villa (A), Dienstag Leicester (H) & Donnerstag Liverpool (H). Dieses Monsterprogramm wird Ole Gunnar Solskjær kaum mit wenig Rotation bewältigen können. Ich habe zur Zeit Greenwood als Spieler von ManU, bin aber ziemlich sicher, dass ich noch zusätzliche Assets von den roten Teufeln dazunehmen werde.

Da die Planung und Transferüberlegungen überhand haben, gibt’s kaum Kapazität für Nebenschauplätze. Folgend die Ausführungen zu den Transfers.

Transfers

Das Ziel ist es, mehr D(T)GW Spieler ins Team zu bringen. Dass ich diese Woche mehr als -4 Punkte in Kauf nehmen muss, ist wohl fix. Die Triplegameweek Spieler von Manchester United könnten aber die Punkteeinbussen sogleich kompensieren und bieten erhebliches Potenzial für Punkte darüber hinaus. Ich denke, jetzt nochmal voll anzugreifen macht die Sache spannender und meine Chance in meiner Minileague noch auf Platz 1 zu steigen, kann ich nur mit mehr Risiko erhöhen.

Die letzte Triplegameweek ist aufs Jahr 2006 datiert. Wer will das Einhorn nicht jagen, wenn er es sieht? Lasst uns Spass haben und die TGW zur Legende werden lassen.

Kaum ein Spieler der Red Devils wird wohl alle 3 (4 inkl EL) von Beginn weg spielen. Dennoch ist mit Harry Maguire ein Spieler verfügbar, der in der bisherigen Premier League Saison jede Partie durchgespielt hat. Sollte es zu vielen Wechseln kommen, sind Innenverteidiger und gerade im Leaderformat von Maguire kaum wechselgefährdet. Einzige Schwäche von Maguire könnte die Punkteausbeute sein, jedoch werden sich in 3 Spielen sicherlich die eine oder andere Kopfballchance ergeben für den 1.94 Meter grossen Hünen. Bruno Fernandes ist nach dem starken Auftritt gegen die Roma wieder zum In-Transferziel vieler FPL Spieler geworden. Seine Einsatzzeiten und FPL-Punkteleader machen ihn auch zum meisternannten Captainpick dieser Gameweek. Mit Greenwood hab ich wohl den Edeljoker im Team. Wenn er nicht von Anfang an spielt, wird er sicherlich eingewechselt und hat somit Punkte auf sicher – ihn werde ich behalten und wohl auch in die Startelf aufnehmen. Somit wären wir nach den Man United Transfer schon bei -4 Punkten. Die Spieler haben in BGW36 eine Blankgameweek, was bei 3 Spielern aber gerade für die Bank reichen könnte. Zudem sind die Spieler eher hochpreisig und somit gute Tradeassets für beispielsweise Liverpool Spieler für die letzten Runden.

Bezüglich Trademöglichkeiten im Team sind auch die Leeds Spieler zu nennen. Trotz ihrer sehr guten Punkte-Kosten Balance, waren ihre letzten Auftritt nicht nur punktemässig schwach. Bamford hatte gegen Burnley in GW34 keinen einzigen Schuss abgegeben oder Chance kreiert. Auch Dallas konnte im Mittelfeld kaum etwas bewegen und erhielt zudem Minuspunkte für die beiden kassierten Gegentore. In der Kurzumfrage war die Meinung klar für den Trade auf ihre Kosten.

Poll Leeds Player
Poll Leeds Player

Im Sturm will ich mit Dominic Calvert-Lewin einen Spieler reinbringen, der für Schüsse aufs Tor und Big-Chances in den Top-Vier aller Stürmer der Liga rangiert. Mit West Ham United und Aston Villa, trifft DLC mit Everton auf zuletzt Defensiv schwache Gegner. Für Everton werden auch die letzten Partien eher schwächere Gegner sein. Ancelotti hat ihn in letzter Zeit in seiner bevorzugten Rolle gespielt. Allein vorne, wo er mehr Freude in Bezug auf Tore und Statistiken an den Tag gelegt hat.
Als dritter Stürmer transferiere ich Christian Benteke von Crystal Palace ins Team und Startformation. Er hat gute Fixtures zum Ende der Saison hin und ist eine kostengünstige Alternative.

➡IN: Maguire (MUN)
➡IN: Fernandes (MUN)
➡IN: Calvert-Lewin (EVE)
➡IN: Benteke (CRY)
⬅OUT: Semedo (WOL)
⬅OUT: Mount (CHE)
⬅OUT: Kane (TOT)
⬅OUT: Bamford (LEE)
Kosten: -12 Punkte

🧨Wenn das nur gut geht…

Aufstellung

Vorbemerkung
Grundsätzlich ist mein Ansatz, wenn immer möglich mit 4 oder 5 Mittelfeldspielern zu spielen. Das Risiko eines Komplettausfalls ist kleiner bei offensiven Mittelfeldspielern und sie haben einen vergleichsweise hohe Involvementrate bei Toren oder Grosschancen. Diese Gameweek lässt meine Strategie kaum zu.

Verteidigung

Im Tor geht Meslier erneut zwischen die Pfosten. Ich erwarte für keine meiner Torhüter ein Clean Sheet, denke aber, dass Meslier mehr Saves haben wird als Areola.

Die Defensive ist geprägt von der Double- Triplegameweek. Castagne, Maguire und Konsa sind daher gesetzt. Coufal und Dallas gehen auf die Bank

Mittelfeld
Auch das Mittelfeld wird durch die Double- und Triplegameweek definiert. Fernandes & Greenwood werden sicherlich kaum alle 3 Spiele durchspielen, ich erwarte jedoch zumindest ein Startelf Einsatz und 2 Sub-Einsätze. Auch Salah ist klar gesetzt, nachdem auch für Liverpool die DGW bestätigt wurde. Lingard vs Son fällt klar für den Südkoreaner aus. Das Spiel gegen Leeds verspricht viele Tore und nach dem Auftritt gegen Sheffield ist der Spurs Spieler im Zusammenspiel mit Kane & Bale gesetzt.

Angriff
Iheanacho scored und scored und scored – er steht mittlerweile bei 10 Toren und 2 Assists in nur 13 Einsätzen! DCL scheint sich nun wohler zu fühlen als alleinige Spitze und hat in dieser Saison schon zur Genüge gezeigt, wie gefährlich er ist. Mit Benteke in der Startelf kommt ein Differential-Spieler zum Zug. Trotz der zur Zeit etwas angeschlagene Offensive, kann er im Zusammenspiel mit Zaha eine gute DGW erwischen.

Bank
Lingard geht mit der besten Paarung als erster Auswechselspieler auf die Bank. Coufal und Dallas gehen auf die Sub-Plätze 2 und 3.

Watchlist
Verteidigung:    Alexander-Arnold, Digne/Holgate
Mittelfeld:          Jota, JWP
Angriff:               Bamford

 

Nicht ganz deine Meinung? Oder willst du mitdiskutieren?

➡️Hier geht’s zur mehr Fantasy Premier League Inhalten
➡️Hier geht’s zur FPL Schweiz Liga

⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback auf Twitter @FPL_Schweiz
▶ Team Line-up & Team Reveal auf Youtube FPL Schweiz


Mehr Blogs zur Fantasy Premier League:
FPL Gameweek 37 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 36 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 34 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 33 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 32 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 31 – Tipps & Team Reveal
FPL Grundlagen – Was ist die Fantasy Premier League?

Pascal

Willkommen zu Fantasy Premier League Hub & Tipps aus der Schweiz. Ich nehme euch mit in die letzten Spielrunden der Premier League und die dazugehörige Fantasy Fussball Liga. Hier gibt's Tipps & wöchentlicher Team Reveal vom Nouso FC aus der Schweiz. Spiele seit 3 Jahren Fantasy Premier League Fussball & teile gerne in Kurzform meine Überlegungen zum Schlussspurt.

View all posts by Pascal →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *