FPL GW32_Cover

FPL Gameweek 32 – Tipps & Team Reveal

⚽️  Alles zur Fantasy Premier League Gameweek 32. Hier kriegen FPL Manager wöchentlich Tipps zum Spiel, Inputs zur Transferstrategie und jede Woche den Team Reveal vor der Deadline.
⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback kriegst du hier @FPL_Schweiz
➡️Hier geht’s zu mehr Fantasy Premier League Inhalten

Inhalt

Short Review GW31 – Team Reveal GW32 – Überlegungen GW32 – Transfer GW32

Platzierungen

🌍 Overall                             543.409 ⬇️
🇨🇭 Schweiz                            1.480 ⬇️

Short Review Gameweek 31

Unterhaltsame Gameweek mit vielen Toren die mir 59 Punkte einbrachten. Meine Wette auf ein schlechtes Abschneiden von Leeds wurde mit 21 Punkten bestraft – aber wer hat das 1:2 im Emirates erwartet? Aufgrund der Einschätzung des Spiels setzte ich auch Dallas & Bamford auf die hinteren Bankpositionen und kann somit auch nicht vom Fehlen von Dias profitieren. Mein Fokus auf das formstarke Mittelfeld hat sich erneut ausgezahlt und der Transfer von Salah (C) brachte zusätzlich 14 Punkte.

Review Gameweek 31

Teamreveal Gameweek 32

Mein Fantasy Premier League Team für die Gameweek 32

FPL Team Reaveal Gameweek 32
FPL Team Reveal Gameweek 32

Überlegungen

In der Gameweek 32 werden über sieben Tage 11 Spiele ausgetragen, womit eine volle Woche durchgehend Premier League Fussball gespielt wird.

Fokus
Kernüberlegung für GW32 ist sicherlich die Doublegameweek von Tottenham, die am Freitag gegen Everton und Mittwoch gegen Southampton spielen. Everton mit einem lahmen Unentschieden in GW31 gegen Brighton & Hove Albion und der FC Southampton mit einer 3:0 Niederlage gegen das im Absitiegskampf befindende West Bromwich deuten auf eine punktreiche GW32 für Tottenham hin.

Triple Captain
Mit Rückenwind aus dem Spiel gegen Manchester United in GW31 und den formschwachen Gegner in der Doublegameweek 32 ist ein Tottenham Spieler die beste Möglichkeit für den noch übrigen Triple Captain Chip.

Hint Triple Captain Chip
Hint Triple Captain Chip

Mit Son und Kane in meinem Team sind gleich 2 in-Form Spieler zur Verfügung für den TC Chip. Kane führt zur Zeit die Topscorer und Assist-Tabelle der Premier League an und kriegt von mir somit die Binde für die GW32 verpasst. Der Anwärter für den «Goldenen Schuh» scheint ein Nobrainer – sollte Kane ausfallen, wird Son mein Backup als Captain.

Nebenschauplätze
Trotz des weiterhin starken Spiels von Man City, holt mich das Pep’sche Wechselroulette Woche für Woche ein. Nachdem unter der Woche in der Champions League wieder alle meine drei City Spieler in der Startelf waren, ist es fraglich, ob alle drei wieder spielen in der GW32. City bringt regelmässig Punkte, hat aber ausschliesslich Premium Assets in FPL und keine Startelf-Garantie. Nachdem auch Laporte wieder fit ist, herrscht erneut viel Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung. Die verhältnismässig teureren City Verteidiger werden mein Ansatz für die Transferüberlegungen zu GW32 und bis Saisonende sein.

Insbesondere meine Liverpool und Tottenham Assets scheinen soweit gesetzt, da ihre Gegner in den kommenden Gameweeks jeweils schwächer einzuschätzen sind. Mit Leicester kommt ein Team in Fahrt von dem ich zur Zeit keine Spieler drin habe. Gerade Iheanacho hat in den letzten fünf Gameweeks kombiniert 50 Punkte geholt und könnte eine gute Alternative sein, bis sich die Leeds Paarungen zum Saisonende hin wieder vereinfachen. Meine Kurz-Umfrage zum Vertrauen in die Leeds Spieler zeichnet einen Trend ab:

Poll confidence Leeds player
Poll confidence Leeds Player

 Auch die Fixtures von Arsenal scheinen ein Punktegarant und mit dem in-Form Spieler Lacazette eine kaum übergehbare Transferoption zu sein. Frühere Transfers und die Zusatzbelastung mit der Europe League lassen mich aber zweifeln ob der Punkteregen weitergeht.

 Transfers
Der Fokus liegt in der Verteidigung und im Angriff. Ich plane damit zwei Wechsel zu machen, um von den Paarung in GW32 zu profitieren und mich langfristig auf die aufkommenden Fixtures vorzubereiten.
Stones wurde unter der Woche in der CL eingesetzt und City ist ins Halbfinal vorgestossen. Mit dem wiedergenesenen Laporte sind die Einsätze der City Innenverteidiger fast nicht vorauszusagen.
Wolverhampton’s Gegner sind von GW32 bis und mit GW34 die Kellerkinder der PL Tabelle. Nelson Semedo ist der offensivste Verteidiger der Wolves. 20 Schüsse, 9 davon aufs Tor und 16 kreierte Chancen kombiniert mit einer 53% Wahrscheinlichkeit eines Clean-Sheets in GW32 machen ihn für 5.1 Mio. zu meinem dieswöchigen kostenlosen Transfer. Dabei verliere ich -0.1 Mio., da Stones mir nur 5.1 Mio. einbringt beim Verkauf.

Leicesters Offensive ist warmgelaufen und Vardy & Iheanacho treffen in den nächsten vier Gameweeks ausschliesslich auf defensiv schwache Teams. Abgesehen davon, dass Vardy 4.1 Mio. mehr kostet, scheint er innerhalb des Systems eine eher kreative Rolle inne zu haben und ist bei den Topspielern wenn es um die Kreation von Chancen geht.

Iheanacho vs Vardy
Iheanacho vs Vardy

Iheanacho ist nicht nur günstiger sondern auch torgefährlicher und scheint sich seit GW26 den Platz in der Startelf gesichert zu haben. Ausgehend davon, dass Watkins keine Punkte gegen die weiterhin beste Verteidigung der Liga macht und Leicesters weiter aufs Gas drückt, scheinen die -4 Punkte kompensierbar.

IN:          Nelson Semedo (WOL)
IN :         Kelechi Iheanacho (LEI)
OUT:      John Stones (MCI)
OUT :     Ollie Watkins (AVL)
Kosten: -4 Punkte

Aufstellung

Verteidigung
Meine Dreierkette behalte ich weiterhin bei. Coufal und Semedo spielen beide gegen Offensiv schwache Gegner und haben unglaublich viel Drang nach vorne. City spielt gegen ein schwächelndes Aston Villa die aus den letzten sechs Spielen nur eines gewinnen konnten und zur Zeit wenig Tore schiesst. Trotz unglaublicher Form und 17 Punkte in der GW31 gibt’s in meinem Team keinen Platz für Stuart Dallas. Einzige Diskussion könnte Bamford sein, wobei ich aber eher überzeugt bin, dass der Stürmer trifft als Dallas aus dem Mittelfeld (oder wo auch immer Bielsa ihn aufstellt…)

Mittelfeld
Weiterhin liegt mein Fokus des Teams im Mittelfeld. Neben meiner Triple Captain Wahl, erhoffe ich mir insbesondere hier viele Punkte. Wie in GW31 gehe ich nicht davon aus, dass Gündogan in der Startelf steht, wenn er in der CL im Einsatz war – wobei dies meine Entscheidung kaum beeinflussen würde, da die restlichen Spieler attraktivere Gegner haben als City. Mount gehört für mich aufgrund der Chelsea Form von sechs Toren in den letzten zwei Spielen ins Team. Chelsea spielt jedoch gegen ein defensiv starkes Brighton und Dallas ist auf meiner Bank, weshalb Mount meine Wackelentscheidung war diese Woche.

Angriff
Von Iheanacho erhoffe ich mir wenigstens eine Torbeteiligung oder ein Tor. Bamford gegen ein defensiv instabiles und konteranfälliges Liverpool sollte zumindest zu Chancen kommen. Kane ist wie schon eingehend beschrieben mein Captain für GW32.

Bank
Trotz seiner Warnung und der grundsätzlich aussichtsreichen Paarung gegen Liverpool finde ich keinen Platz im Team für Dallas.

Shout out Stuart Dallas
Shout out Stuart Dallas

Gündogan wegen Zweifel am Startelf-Einsatz auf der Bank. Konsa gegen die City Maschine auf dem dritten Bankplatz.

Watchlist
Verteidigung:    Alexander-Arnold,
Mittelfeld:          Diogo Jota, Saka, Bowen
Angriff:               Lacazette

Nicht ganz deine Meinung? Oder willst du mitdiskutieren?

➡️Hier geht’s zur mehr Fantasy Premier League Inhalten
➡️Hier geht’s zur FPL Schweiz Liga

⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback auf Twitter @FPL_Schweiz
▶ Team Line-up & Team Reveal auf Youtube FPL Schweiz


Mehr Blogs zur Fantasy Premier League:
FPL Gameweek 37 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 36 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 35 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 34 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 33 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 31 – Tipps & Team Reveal
FPL Grundlagen – Was ist die Fantasy Premier League?

Pascal

Willkommen zu Fantasy Premier League Hub & Tipps aus der Schweiz. Ich nehme euch mit in die letzten Spielrunden der Premier League und die dazugehörige Fantasy Fussball Liga. Hier gibt's Tipps & wöchentlicher Team Reveal vom Nouso FC aus der Schweiz. Spiele seit 3 Jahren Fantasy Premier League Fussball & teile gerne in Kurzform meine Überlegungen zum Schlussspurt.

View all posts by Pascal →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *