FPL GW33_Cover

FPL Gameweek 33 – Tipps & Team Reveal

⚽️  Alles zur Fantasy Premier League Gameweek 33. Hier kriegen FPL Manager wöchentlich Tipps zum Spiel, Inputs zur Transferstrategie und jede Woche den Team Reveal vor der Deadline.
⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback kriegst du hier @FPL_Schweiz
➡️Hier geht’s zu mehr Fantasy Premier League Inhalten

Inhalt

Short Review GW32 – Team Reveal GW33 – Überlegungen GW33 – Transfer GW33

Platzierungen

🌍 Overall                             440.427 ⬆
🇨🇭 Schweiz                            1.225 ⬆

Short Review Gameweek 32

Elf Spiele an sieben Tagen. Mein Score zeigt 81 Punkte an.
Der Triple Captain Kane schlug im ersten Spiel der Doublegameweek von Tottenham voll ein – 2 Tore, 2 Bonuspunkte und 90 Minuten gespielt ➡ 36 Punkte. Dann aber in der 91’ der Schock, Kane verletzt raus. 3 tage später dann das Spiel gegen Southampton ohne ihn. TC Chip hätte besser laufen können…
Liverpool auswärts gegen Leeds United erst ab Minute 71’ mit Salah und kaum Vorwärtsdrang in der zweiten Hälfte. Einzig Lingard mit seinem achten Tor im neunten Spiel, was für eine Rakete. Die Entscheidung Dallas auf die Bank zusetzen gegen Liverpool punktetechnisch nichts gekostet, aber beide mit nur einem Punkt nicht optimal.

Review Gameweek 32
Review Gameweek 32

Team Reveal Gameweek 33

Mein Fantasy Premier League Team für die Gameweek 33

Team Reveal Gameweek 33
Team Reveal Gameweek 33

Überlegungen

Die aufkommende Gameweek 33 bringt eine Blank-Gamewek für die Teams Manchester City, Tottenham, Southampton und Fulham.

Fokus
Mit 5 Spielern von 3 von Blank-Gameweek Teams für die Gameweek 33 stehen mein Transferüberlegungen im Mittelpunkt. Vorausschauend miteinzubeziehen sind die angekündigten Verschiebungen der Premier League um für die letzten 2 Gameweeks wieder Fans in Stadion lassen zu können. Entsprechend könnte sich für GW35 eine Double Gameweek für einige Teams ergeben.

Ich bekomme mit Mühe und Not für GW33 eine passable Startelf zusammen, wobei meine Torwartposition und eine Feldposition unbesetzt bleiben würde. So könnte ich mich für die DGW35 mit zwei kostenlosen Transfers vorbereiten.

Potential Doublegameweek 35
Potential Doublegameweek 35

Hinsichtlich GW33 haben Aston Villa, Liverpool und Leicester einfachere Fixtures. Auch Brighton scheint nach den beiden grösseren Gegnern Everton und Chelsea mehr als gewappnet zu sein gegen die Blades aus Sheffield.

Die Verletzung von Kane könnte für die BGW33 der Spur für mich auch was Gutes haben. Dennoch sind die kommende Gegner nach GW33 eher defensiv anfällig, was je nach Ausfallzeit von Kane gegen einen Transfer von ihm sprechen würde. Gegen die zur Zeit formschwachen Saints hats ohne Kane zwar zu einem Sieg gereicht, die Abwesenheit des Captains war aber spürbar.

Kaum eine Gameweek hat mich bezüglich Transfers mehr beschäftigt als diese 🤯

Nebenschauplätze
Das Dauerthema bei mir ist und bleibt Manchester City. Nachdem ich Stones rausgenommen habe für GW32 spielt dieser von Anfang an – FPL Klassiker. City hat am Sonntag den Carabao Cup Final gegen Tottenham vor sich und spielt am Mittwoch das Champions League Halbfinal gegen Paris Saint Germain im Parc des princes. Bereits am Samstag geht’s für die Skyblues in GW33 gegen Crystal Palace. Während es einigen schon schwindlig wird beim Lesen des Programms, wird das Wechselkarussell City sich weiter drehen und eine Voraussage der Startelf für GW33 ist kaum möglich. Trotz guter Statistiken kommen die City Spieler für mich nicht in Frage – mehr noch frage ich mich, ob Dias eine Transferoption für noch etwas Transfergeld wäre.

Liverpool’s Gewinnchangen gegen die kommenden Gegner:
GW32 LEE 61% | GW33 NEW 71% | GW34 MUN 36% | GW35 SOU 64% |WBA 54%
Die Odds sind also klar zugunsten der Red’s, mal abgesehen vom Derby schlechthin gegen United in der Gameweek 34. Meine Überlegungen gehen daher in Richtung Aufstockung der LFC Spieler in meinem Team.

Poll confidence Liverpool players
Poll confidence Liverpool players

Die Aussage der Umfrage für das Vertrauen in die Spieler der Reds scheint jedoch noch nicht ganz zurück gekehrt zu sein. Kommt ein erneut zweigeteilter Auftritt gegen das schwach Newcastle, wird’s gegen die Red Devils schwer. Zwei potenzielle Gameweeks ohne grosse Punkteausbeute?

Transfers

Meine Baustellen haben sich innert einer Gameweek vervielfacht.

Durch den Ausfall von Pope riskieren ich eine Blank-Gamweek im Tor, da Areolas Fulham kein Spiel hat in GW33. Durch den wohl langfristigen Verlust meines Nummer 1 Torwarts wäre ein Transfer wohl angebracht.

Poll goalkeeper decision
Poll goalkeeper decision

Mit Westham gegen ein in GW32 nicht überzeugendes Chelsea und die Wolves gegen das defensive schwache Burnley sind Coufal und Semedo gesetzt. Dias ist mein einziger Premium-Verteidiger und neben dem zur Zeit jede Position einnehmende Stuart Dallas wohl die einzige Transferoption. Die Verteidigung ist für mich aber grundsätzlich kein Problem, da meine Strategie wenn immer möglich eine Dreierkette vorsieht.

Im Mittelfeld fallen Son & Gündogan wegen der BGW weg – Son ist in meinem Team gesetzt, während ich Gündogan mit Hinblick auf Ihre anderen Turniere nur noch als Joker sehe. Mit Lingard & Mount die bei West Ham und Chelsea in GW33 gegeneinander spielen sehe ich keinen Handlungsbedarf. Beide Teams sind Offensiv stark und Defensiv anfällig, eine gute Ausgangslage. Mo Salah war für mich die Enttäuschung in GW32. Erst ab Minute 71 gespielt und kaum ein Impact gehabt. Jota dagegen spielt stark und war bei fast jeder Offensivaktion beteiligt, dennoch sind die Fab Three wohl eher gesetzt und Jota weiterhin als Joker auf der Bank.

In der Offensive ist mit Kane ein Top-Asset ausgefallen. Die Dauer der Verletzung wurde noch nicht kommuniziert, wobei erwartet wird, dass er diese Woche wieder ins Training einsteigt. Mit Iheanacho habe ich einen In-Form Stürmer der gute Fixtures vor sich hat und mit einer 47% Wahrscheinlichkeit auch treffen wird. Bamfords Auftritt an der Merseyside war bemüht aber nicht von Erfolg gekrönt. Trotz drei Gross-Chancen und einem Aluminium-Treffer konnte der Stürmer nicht mehr als die 2 Punkte für «Spielen über 60 Minuten» einfahren.

Nach der Vorstellung von Leicester gegen West Bromwich und der stabilen Defensive sind die Foxes weiterhin das Team to watch. Die Fixtures sind gut, die Offensive gut aufgelegt und der Offensiverteidiger Castagne mittendrin. Mit 5.7 Mio. ist er 0.4 Mio. günstiger als Dias den ich rausnehmen werde.

Die Entscheidung, ob ich eine Fünferkette hinten spiele oder einen zusätzlichen Mittelfeldspieler für -4 Punkte reinhole war schwer zu machen. Dennoch habe ich mich gegen einen Transfer eines Torhüter entschieden und mit Greenwood den zurzeit wohl gefährlichsten Manchester United Spieler reingenommen. Grundsätzlich ist Abwägung zwischen Bruno Fernandes und Greenwood nicht entweder oder, sondern wohl eher ob beide reinpassen oder nicht. Aufgrund des Wechsels in der Defensive, bin ich mit Greenwoods Wechsel schon bei -4 Pkt, weshalb ich Fernandes – auch weil er mit 11.6 Mio. zu den teuersten gehört nicht reinnehmen kann. Mit 4 Toren und einem Assist ist Greenwood absolut in Form. Fernandes dagegen scheint zwar gesetzt für die Startelf, jedoch konnte er in den letzten Spielen kaum Punkte erzielen.

➡IN: Castagne (LEI)
➡IN: Greenwood (MUN)
⬅OUT: Dias (MCI)
⬅OUT : Son (TOT)
Kosten: -4 Punkte

Aufstellung

Vorbemerkung
Grundsätzlich ist mein Ansatz, wenn immer möglich mit 4 oder 5 Mittelfeldspieler zu spielen. Das Risiko eines Komplettausfalls ist kleiner bei offensiven Mittelfeldspielern und sie haben einen vergleichsweise hohe Involvementrate bei Toren oder Grosschancen. Diese Gameweek lässt meine Strategie kaum zu.

Verteidigung
Pope ist verletzt & Areola hat eine Blank-Gameweek. Trotz meiner Überlegungen zum Torwarttransfer gehe ich das Risiko ein. Ab GW34 ist dann Areola wieder im Einsatz.

Wie bereits in den Transferüberlegungen geschildert, sind Coufal & Semedo gesetzt. Konsa vs Dallas geht für Dallas aus, da ich erwarte, dass er wiederum im Mittelfeld aufläuft und vorne mittun wird. Konsa hingegen spielt gegen West Bromwich die zur Zeit mit offenem Visier unterwegs sind und das Spiel gegen Aston Villa wohl die letzte Chance ist noch gegen einen machbaren Gegner zu Punkten.

Mittelfeld
Salah hat mit Newcastle die wohl vielversprechendste Fixture, deshalb erhält er auch die Captain-Binde – glaube nicht daran, dass Klopp Salah zwei mal hintereinander nicht von Beginn an aufstellt. Wobei Jota im Training vom 22.04. nicht gesichtet wurde und eventuell verletzt ausfallen könnte. Mount und Lingard spielen gegeneinander, wobei beide in ihren Teams gesetzt sind und bei Toren und Chancen oft involviert sind.

Angriff
Iheanacho war der Spieler der in GW32 am meisten reintransferiert wurde. Mit den bevorstehenden Partien gegen defensiv instabile Teams sehe ich ihn zur Zeit als das wohl sicherste Asset in meinem Team. Bamford war etwas unglücklich, dass er nicht mehr Punkte gegen Liverpool holt in GW32 und nichts spricht gegen viele Torchancen in Manchester.

Bank
Die Bankplätze sind mit Gündogan & Kane die beide nicht spielen bereits vergeben. Konsa nimmt somit als erster Auswechselspieler platz auf der Bank.

Watchlist
Verteidigung:    Alexander-Arnold, Holding
Mittelfeld:          Jota, Saka, Bowen
Angriff:               Vardy, DCL & Richarlison

 

Nicht ganz deine Meinung? Oder willst du mitdiskutieren?

➡️Hier geht’s zur mehr Fantasy Premier League Inhalten
➡️Hier geht’s zur FPL Schweiz Liga

⏰ Updates, News & Last-Minute Feedback auf Twitter @FPL_Schweiz
▶ Team Line-up & Team Reveal auf Youtube FPL Schweiz


Mehr Blogs zur Fantasy Premier League:
FPL Gameweek 37 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 36 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 35 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 32 – Tipps & Team Reveal
FPL Gameweek 31 – Tipps & Team Reveal
FPL Grundlagen – Was ist die Fantasy Premier League?

Pascal

Willkommen zu Fantasy Premier League Hub & Tipps aus der Schweiz. Ich nehme euch mit in die letzten Spielrunden der Premier League und die dazugehörige Fantasy Fussball Liga. Hier gibt's Tipps & wöchentlicher Team Reveal vom Nouso FC aus der Schweiz. Spiele seit 3 Jahren Fantasy Premier League Fussball & teile gerne in Kurzform meine Überlegungen zum Schlussspurt.

View all posts by Pascal →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *