Ein Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert Active Sourcing?

Es ist dir sicher auch schon mal passiert, dass du eine InMail von einem Recruiter oder Head Hunter erhalten hast, welcher dich gerne für eine offene Position abgeworben hätte. Aber wie kommen diese Recruiter eigentlich an deinen Namen und wie selektieren Sie? Man nennt diese Art der Rekrutierung «Active Sourcing».

In diesem Video möchte ich einen Einblick in das Interface der LinkedIn Funktion Recruiter geben und aufzeigen, nach welchen Stichworten ein Active Sourcer nach einem geeigneten Kandidaten sucht. Dies soll dir eine Hilfe sein, um dein eigenes LinkedIn Profil optimal zu befüllen.

https://youtu.be/gJtLgRhzdX8

 

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem kurzen Einblick ein Verständnis über die Mechanismen des Active Soucrings geben. Vielleicht hilft es dir ja auch deine Chancen für eine spannende Job Opportunity zu erhöhen.

 

Meine bisherigen Posts:

Janine Griesser

Als Employer Branding Spezialistin brenne ich für Themen wie Kreativität, die Interaktion mit Menschen, die Generierung von Leads sowie die Einbindung von strategischen Denkanstössen. Die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche ermöglicht es mir, meine diversen Interessen und Erfahrungen im HR optimal in meine Arbeit einzubringen. Dabei lege ich - in einer stetig ändernden Umwelt - den Fokus auf die Balance zwischen Data-driven und kreative Handlungen. Ich freue mich im Rahmen meines Masterstudium an der HSLU mit Major in Online Business und Marketing der Leserschaft die Themenbereiche des Employer Branding etwas näher zu bringen.

View all posts by Janine Griesser →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *