How to LinkedIn!?

LinkedIn wird im Business Kontext immer wichtiger – daher ist ein professioneller Auftritt entscheidend. Aber was muss man eigentlich alles ausfüllen? Wie interagiere ich mit meinem Netzwerk? Und weshalb ist es überhaupt wichtig, dass ich ein LinkedIn Profil habe?

In einem kurzen Video-Tutorial habe ich die wichtigsten Antworten auf die Fragen für einen gelungenen LinkedIn Auftritt zusammengefasst. Darin werden Themen behandelt:

  • Vollständiges Profil
  • Interaktion mit dem Netzwerk
  • (Professionelle) Posts

https://youtu.be/KwyeyjZ1Cxs

Ich freue mich auf eure Rückmeldung! Nächste Woche werde ich wie angekündigt auf LinkedIn im HR-Kontext für Unternehmen und auf Active Sourcing und dessen Relevanz in einem neuen Blog Post genauer eingehen.

 

Meine bisherigen Posts:

Janine Griesser

Als Employer Branding Spezialistin brenne ich für Themen wie Kreativität, die Interaktion mit Menschen, die Generierung von Leads sowie die Einbindung von strategischen Denkanstössen. Die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche ermöglicht es mir, meine diversen Interessen und Erfahrungen im HR optimal in meine Arbeit einzubringen. Dabei lege ich - in einer stetig ändernden Umwelt - den Fokus auf die Balance zwischen Data-driven und kreative Handlungen. Ich freue mich im Rahmen meines Masterstudium an der HSLU mit Major in Online Business und Marketing der Leserschaft die Themenbereiche des Employer Branding etwas näher zu bringen.

View all posts by Janine Griesser →

5 thoughts on “How to LinkedIn!?

  1. Hey Janine
    Super hilfreiches Video. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mein Profil updaten! Danke für die Tipps.

  2. Danke für das Video! Ich müsste mein Profil unbedingt einmal updaten. Deine Inputs werden mir dabei sicher sehr helfen. Ich finde es besonders spannend einmal zu hören, auf was jemand aus dem HR achtet.

    Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge. 🙂

    1. Liebe Sophia

      Schön zu hören, dass mein Video dir hilfreiche Tipps für die Praxis gibt. Merci für dein Feedback!

      Liebe Grüsse
      Janine

  3. Liebe Janine

    Spannendes LinkedIn-Tutorial! Muss mein Profil selbst noch ein bisschen updaten, danke für deine Tipps dazu. Bin schon gespannt auf deine weiteren Beiträge.

    LG Muriel

    1. Liebe Muriel

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Dann viel Spass beim Updaten 😉

      Liebe Grüsse
      Janine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *