Booktok: Meine Forbidden Love Empfehlungen

Willkommen zurück zu einem neuen Beitrag, der sich um das  Thema “Forbidden Love” dreht.

Verbotene Liebe kann viele Formen annehmen: Beziehungen, die von gesellschaftlichen Normen oder Traditionen verwehrt werden, oder solche, die durch persönliche Geheimnisse oder Konflikte behindert werden. Heute präsentiere ich euch einige Bücher, die genau dieses Thema behandeln 📖

❤️ Scarred von Emily McIntire

Prinz Tristan Faasa sollte niemals auf den Thron kommen. Diese Rolle war immer für seinen Bruder Michael bestimmt. Doch als ihr Vater stirbt, ist Michael der neue König, und Tristan, der Anführer einer geheimen Rebellion, ist entschlossen, ihm die Macht zu entreissen. Die Ankunft von Lady Sara Beatreaux, der neuen Verlobten des Königs, bringt jedoch eine ungeahnte Wendung. Sara hat einen eigenen Plan: den König heiraten und die Faasa-Linie auslöschen. Doch Tristan, verändert alles und Sara ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Auftrag und dem Mann, den sie nicht lieben sollte.

💛 King of Pride von Ana Huang

Isabella arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven New Yorker Club und Kai ist einer der privilegierten und reichen Kunden, die sie dort bedient. Trotz seines attraktiven Aussehens und seines jungen Alters wirkt Kai zunächst distanziert und steif. Doch alles ändert sich, als Kai Isabella eines Abends beim Klavierspielen erwischt und die beiden zu reden beginnen. Plötzlich erkennt Isabella, dass sich hinter seiner Fassade ein leidenschaftlicher Mann verbirgt. Ihre verbotenen Gefühle füreinander werden immer stärker, auch wenn sie wissen, dass sie alles riskieren könnten.

💚 The Fine Print (dt. Dreamland Billionaires) von Lauren Asher

Zahra und Rowan arbeiten in einem Vergnügungspark namens “Dreamland”, der stark an Disney World erinnert. Rowan ist der Creative Director, weil sein Grossvater wollte, dass er etwas Einzigartiges schafft, bevor er sein Erbe antreten kann. Zahra arbeitet in den Schönheitssalons des Parks und hilft Kindern, sich in ihre Lieblingsfiguren zu verwandeln. Sie hat immer davon geträumt, bei der Kreation der Attraktionen mitzuarbeiten, und eines Tages bekommt sie die Chance dazu. Sie und Rowan müssen zusammenarbeiten, um eine neue Attraktion zu entwickeln, aber je mehr sie sich annähern, desto komplizierter wird ihre Beziehung.

💙 Twisted Games von Ana Huang

Bridget ist eine Prinzessin, die plötzlich in die Verantwortung für ein Königreich gerät. Ihr Bruder hat für die Liebe abgedankt, und ihr Grossvater muss wegen gesundheitlicher Probleme zurücktreten. Jetzt muss Bridget als neue Königin das Königreich führen und gleichzeitig ihre geheime Beziehung zu Rhys, ihrem Bodyguard, verbergen. Die beiden müssen versuchen ihre verbotene Liebe und königliche Pflichten unter einen Hut zu bringen und möglichst professionell zusammen zu arbeiten. Doch dies bringt so einige Herausforderungen mit sich.

💜 Red, White & Royal Blue (dt. Royal Blue) von Casey McQuiston

Alex, der Sohn der Präsidentin der Vereinigten Staaten, ist charmant, intelligent und das perfekte Aushängeschild für das Weisse Haus. Doch es gibt ein Problem: Er hat eine Fehde mit dem britischen Prinzen Henry. Als ein Foto eines Streits zwischen ihnen an die Presse gelangt, droht das die Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien zu belasten. Um den Schaden zu begrenzen, werden Alex und Henry gezwungen, eine scheinbare Freundschaft zu inszenieren, die sich bald in etwas Tieferes verwandelt. Plötzlich steckt Alex in einer geheimen Romanze, die sowohl seine Karriere als auch die internationale Beziehungen gefährden könnte.

Ich habe ausserdem auch ein kurzes Video erstellt, in dem ich alle diese Bücher in einem Satz zusammenfasse.

Das Video findet ihr ebenfalls auf meinem TikTok Kanal.

Habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen oder steht eines davon auf eurer Leseliste? Hinterlasst mir gerne eure Kommentare.

Das war’s auch schon wieder von meiner Seite! Falls ihr gerne weitere Buchempfehlungen haben möchtet, könnt ihr gerne bei meinen vorherigen Blogposts vorbeischauen.

Bis zum nächsten Mal! Danke fürs Lesen und viel Spass beim Entdecken neuer Bücher! 📚

wanana

Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Vanessa, komme aus Solothurn und bin Masterstudentin für Online Business & Marketing an der HSLU und begeisterte Leserin. In meiner Freizeit tauche ich gerne in Bücher ein und entdecke auf TikTok inspirierende Booktok-Empfehlungen. Auf diesem Blog teile ich meine Leidenschaft für Literatur und gebe weiter, was mir meine sehr hohe TikTok Screentime gezeigt hat. Begleite mich und diskutiere gerne mit, während wir gemeinsam die Welt der Bücher und digitalen Plattformen erkunden - so wie ein kleiner digitaler Buchclub.

View all posts by wanana →

30 thoughts on “Booktok: Meine Forbidden Love Empfehlungen

1. Sehr aufregende und spannende Geschichten.👌🏻
    Vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen..
    Bravo , weiter so 👍🏼

2. Die Empfehlungen machen Lust auf mehr. Meine Tochter hat das eine oder andere Buch gelesen und erweitert nun ihre Leseliste.

3. Wieder einmal eine ganz tolle Auswahl an
    Büchern. Danke dir für die spannenden Einblicke 👍

4. Vielen Dank für die interessante Bücherwahl. Das wird mir die nächste Bücherauswahl vereinfachen 👍.

5. Hallo Vanessa 🙂 Freue mich immer wieder auf deine Blogposts mit super recommendations!

6. Vielen Dank für deine hervorragende Zusammenfassung und die interessante Auswahl der Bücher. Mir gefällt es sehr gut. Danke dafür!🙏🏼🫶🏼

7. Danke für die Empfehlungen! Ich freue mich darauf, einige dieser Bücher zu lesen. Forbidden Love ist definitiv ein faszinierendes Thema in der Literatur. Ich liebe es, wie Autoren die Komplexität und die Herausforderungen solcher Beziehungen einfangen.

8. Sehr cool! Habe mir Forbidden Love vorher nicht so spannend und komplex vorstellen können wie in deinen Zusammenfassungen.