Trend-Test Fazit

In den letzten 10 Wochen habe ich viele Trends für mich persönlich getestet und dabei viel Neues ausprobiert, entdeckt sowie am #trendytuesday jeweils darüber berichtet. Hier gebe ich euch nochmals einen kurzen Überblick und ziehe mein Fazit über eine ziemlich coole Zeit.

Angefangen habe ich mit der Biotta «Wellness» Woche, welche eine echte Challenge darstellt. Eine Woche lang sich nur von Säften zu ernähren – echt eintönig. Seither geniesse ich jeden Bissen umso mehr. 😉 Bei einem anderen Trend-Test MUSSTE ich essen, obwohl ich in diesem Moment doch lieber nur einen Schluck Saft getrunken hätte, sogar vom Gemüsegartensaft!!! Hast du erraten, um welchen Trend-Test es sich handelt? Klar, es waren die Grillenpaste auf Cracker und die Mehlwurmroulade. Auch wenn sich die Krabbeltiere noch eine Weile nicht auf meinem Teller etablieren werden, sehe ich hier grosses Potential für die Zukunft, nicht zuletzt wegen der nachhaltigen Zucht. Ebenfalls aufgrund des Nachhaltigkeitsaspekt werde ich tierische Produkte, insbesondere Fleisch, bewusster einkaufen. Der vegane Zopf, Falafel oder Pulled Soja Burger waren nämlich ein Gedicht.

Aufgrund der Corona-Ausnahmesituation konnte ich einige Trend-Tests nicht wie geplant durchführen. Bike-to-School (Stadt Zug – Hochschule Luzern) zu testen, war nicht mehr sinnvoll. Oder ich wollte auch einen mehrtätigen Digital-Detox geniessen – oder aushalten… ob Genuss oder Fluch hätte ich dann rausgefunden. Dies war aufgrund von virtuellem Unterricht und Homeoffice schlichtweg nicht möglich. Sämtliche Kommunikation und Koordination lief über das Internet, Laptop und Smartphone. Somit konnte ich dafür den Trend des Homeoffice testen, welchen ich als äusserst spannend empfand. Auch der Trend, lokaler und saisonaler einzukaufen, hat durch diese Situation nochmals an Relevanz gewonnen.

Toll waren auch die DIY-Trend-Tests. Vor allem das Bienenwachstuch selbst herzustellen war echt lässig. Es hat super funktioniert und die Tücher sind echt praktisch. Ausserdem kann ich auch vermehrt Precycling betreiben. Anstelle von Klarsichtfolie kann ich mein Sandwich in Bienenwachstücher verpacken.

Über die 10-teilige Blogreihe, hat mich nicht nur die goldene Milch, sondern auch ihr, treu begleitet. Hiermit möchte ich mich bei euch fleissigen Lesern herzlich bedanken. Über eure Kommentare, Erfahrungsberichte und Fragen habe ich mich stets sehr gefreut! DANKE!

Durch diese Trend-Tests habe ich gelernt, in vielen Hinsichten bewusster zu konsumieren. Sei es die Art der Produkte, die Herkunft, die Saison oder auch die Verpackung, ich achte mich öfters was ich in meinen Einkaufswagen lege. Zudem habe ich mich vermehrt mit mir und meinem Wohlbefinden befasst. Dies ist in dieser busy Welt sehr wichtig. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass es eine interessante Zeit war, welche nachhaltig wirkt. Ich denke auch, dass ich in Zukunft noch offener bin, neue Trends zu testen. Auch wenn die Blogreihe vom #trendytuesday nun fertig ist, freue ich mich von euch zu hören, falls ihr den einen oder anderen Test selbst probiert habt. Gerne bin ich auch dabei, mit dir einen weiteren Trend zu testen. Schreib mir einfach!

Hier findest du die Links zu den sämtlichen #trendytuesdays:

Bist du trendy oder Trend-Muffel?
Wellness mal anders 🍊🥦🍎 – Biotta Saftkur
Recyceln ist gut ♻️ – Precyceln ist besser 🚯
Tschüss Frischhaltefolie – Hallo Bienenwachstuch.
Eine Woche auf tierische Produkte verzichten – Challenge accepted!
Homeoffice – Bedürfnis, Ereignis, Erlebnis, Ergebnis
Mehr Lokales und Saisonales auf dem Teller 🍓🍌🍉🍽
Grillen und Mehlwürmer auf dem Teller 🦗🐜🦟
Goldene Milch 🥛