Gewohnheiten und Mythen der japanischen Küche

Im Gespräch über Gewohnheiten und Mythen der japanischen Küche – eatnihon

Die japanische Küche kann nicht verglichen werden mit der, die wir hier in der Schweiz kennen. Aus diesem Grund dachte ich, es sei spannend, über die Essgewohnheiten der Japanerinnen und Japaner zu sprechen. Nicht zuletzt konnte ich im Interview ein paar Mythen, wie beispielsweise, ob es ein “rotes Telefon” in einem Kugelfischlokal, um schnell einen Notarzt zu rufen gibt.

Interview: Japanische Essgewohnheiten

  • Was sind typische Gerichte zum Frühstück, Mittag- und Abendessen in Japan?
  • Was hat es sich mit Washoku auf sich und ist Kugelfisch wirklich so giftig?
  • Wird in Japan tatsächlich beim Essen sehr auf die Farben, Ästhetik und Struktur geachtet?

Diese Fragen und noch weitere beantwortet mir meine Patentante im folgenden Video.

https://youtu.be/J_2PRrRYSMc


Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr konntet noch mehr Einblicke in die japanische Küche gewinnen. Was hast du nicht gewusst oder was hat dich überrascht? Schreib es gerne in die Kommentare.

Mehr Fakten zur japanischen Küche und Rezepte findest du hier:

Melanie Schmid

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin ein begeisterter «Home Cook». Insbesondere die asiatische Küche hat es mir angetan. Durch meine japanischen Wurzeln interessiere ich mich schon lange für die Zubereitung, Zutaten und Geschmäcker der Gerichte, die in Japan Tradition haben. Oftmals wird mit der japanischen Küche hier in der Schweiz lediglich Sushi assoziiert. Ich zeige euch, wie vielfältig japanische Gericht sind, welche Zutaten es dazu braucht und wie simple du einige Rezepte nachkochen kannst.

View all posts by Melanie Schmid →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *