Interview: Wie wird in Japan Sushi gegessen?

Wie wird Sushi in Japan gegessen? Interview mit einer Japanerin – eatnihon

Wenn ich dich fragen würde, welche japanischen Gerichte du kennst, würdest du Sushi sicher als eines der ersten erwähnen – nicht wahr? Hier in der Schweiz oder allgemein in Europa wurde diese japanische Spezialität in den vergangenen Jahren immer beliebter. Oft schwirren Mythen herum, wie denn wohl Sushi traditionellerweise gegessen wird. Im Gespräch mit meiner Patentante, welche als Japanerin ihre Erfahrungen mit mir teilte, wollte ich diesen Mythen und Fragen auf den Grund gehen.

Interview: Tradition Sushi

  • Wird Sushi in Japan mit den Händen gegessen?
  • Essen Japaner und Japanerinnen täglich Sushi?
  • Ist das Wasabi da, um mit der Sojasauce zu vermischen?

Auf diese und weitere Fragen findest du antworten im Video.

https://youtu.be/P1-zCq0-v7s


Welche Mythen oder Fragen haben sich für dich bestätigt oder haben dich verwundert? Hast du noch andere Fragen, welche nicht beantwortet wurden? Schreib es mir in die Kommentare.

Mehr Fakten zur japanischen Küche und Rezepte findest du hier:

Melanie Schmid

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin ein begeisterter «Home Cook». Insbesondere die asiatische Küche hat es mir angetan. Durch meine japanischen Wurzeln interessiere ich mich schon lange für die Zubereitung, Zutaten und Geschmäcker der Gerichte, die in Japan Tradition haben. Oftmals wird mit der japanischen Küche hier in der Schweiz lediglich Sushi assoziiert. Ich zeige euch, wie vielfältig japanische Gericht sind, welche Zutaten es dazu braucht und wie simple du einige Rezepte nachkochen kannst.

View all posts by Melanie Schmid →

4 thoughts on “Wie wird Sushi in Japan gegessen? Interview mit einer Japanerin – eatnihon

  1. Hey Melanie
    Echt spannend, dein Interview – und du machst dich übrigens bestens als Interviewende. Ehrlich gesagt ist mir die japanische Küche bis anhin fremd gewesen. Oder besser gesagt: Das war sie. Denn mit deinem Blog hast du auf jeden Fall meine Neugierde geweckt. Ich bin gespannt, über was du als nächstes berichten wirst.
    LG Dani

    1. Hi Daniel, Cool, dass ich dir mit meinen Blogbeiträgen die japanische Küche ein wenig näher bringen konnte. Was findest du spannender, Rezepte oder doch eher Hintergrundinformationen, wie in diesem Interview? LG Melanie

  2. Sehr interessantes Video ☺️ Einige Dinge, wie zum Beispiel, dass sich der Wasabi beim Nigiri direkt unter dem Fisch befindet, haben mich sehr verwundert. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten über die Japanische Küche.

    1. Danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du das Video interessant gefunden hast. Übrigens hat es mich das mit dem Wasabi auch überrascht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *