Rezept: Kitsune Udon

Rezept: Kitsune Udon – Udon Nudel Suppe – eatnihon

Udon und Soba sind die bekanntesten japanischen Nudeln. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch die sogenannten Kitsune Udon, übersetzt “Fuchsnudeln”, zeigen. Das sind Udon Nudeln in einer warmen Brühe mit frittiertem Tofu.

Video Anleitung: Kitsune Udon

Im Video nehme ich euch Schritt für Schritt bei der Zubereitung der Kitsune Udon mit. Viel Spass beim Anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=oI8tKY16Fww

Zutaten für Kitsune Udon

Udon Nudeln und Tofu

Nudelbrühe

Tofu-Brühe

Genauere Infos zu den Zutaten findet ihr im ersten Blog Beitrag über Musst-Haves in der japanischen Küche.


Mehr Fakten zur japanischen Küche und Rezepte findest du hier:

Melanie Schmid

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin ein begeisterter «Home Cook». Insbesondere die asiatische Küche hat es mir angetan. Durch meine japanischen Wurzeln interessiere ich mich schon lange für die Zubereitung, Zutaten und Geschmäcker der Gerichte, die in Japan Tradition haben. Oftmals wird mit der japanischen Küche hier in der Schweiz lediglich Sushi assoziiert. Ich zeige euch, wie vielfältig japanische Gericht sind, welche Zutaten es dazu braucht und wie simple du einige Rezepte nachkochen kannst.

View all posts by Melanie Schmid →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *