Den Frühling geniessen mit einem Aperol Spritz

In meinem ersten Blogbeitrag habe ich über den Hot Bern Mule geschrieben. Da die Temperaturen nun etwas wärmer werden, stelle ich dir heute ein sehr bekanntes Apéro Getränk vor, den Aperol Spritz. Jeder kennt ihn, aber weisst du auch was reinkommt?

Eigentlich sind alle Spritz-Aperitif Getränke sehr einfach zu mixen und haben ein ähnliches Grundrezept: Likör, Prosecco und Mineralwasser. Der Begriff Spritz leitet sich von «gespritzter» ab, vor allem bekannt durch die Mischung von Weisswein und Mineralwasser. Der beliebte Aperol Spritz kann gut vor dem Essen getrunken werden und dient so als Appetitanreger. Aber auch unabhängig vom Essen ist ein Aperol Spritz an einem warmen Tag ein idealer Durstlöscher.

Woher kommt der Aperol eigentlich? Aperol ist ein Likör der Campari Gruppe und kommt aus Italien. Er besteht aus Rhabarber, Chinarinde, gelbem Enzian, Bitterorange und aromatischen Kräutern. Übrigens wird die orange-rote Farbe des Likörs durch Lebensmittelfarbe verursacht. Der Name Aperol kommt leitet sich vom französischen Wort Aperitif ab.

Das brauchst du für den Aperol Spritz:

• Eis
  • 4cl Aperol
  • 6cl Prosecco
  • 2cl Mineral
  • Für die Garnitur: Orangenschnitz

So wird’s gemacht:

Die Zubereitung zeige ich dir im Video

Schreibe mir doch gerne einen Kommentar zu deinem Lieblings-Apéro-Getränk oder auch zu anderen Getränken, über die du gerne mehr erfahren möchtest.

Übrigens die Rezepte, welche ich euch hier vorstelle, können auch in der aarebar in Solothurn bestellt werden. Momentan bietet die aarebar jeweils nachmittags einen Take-Away stand an, um auch den aktuellen Auflagen während der Pandemie gerecht zu werden.

Yvonne

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Solothurn. Ich studiere Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie, sei dies hinter der Bar oder auch im Service in Restaurants. Da nun während der Pandemie nicht mehr viel los ist und wir nicht mehr so leicht in Restaurants und Bars gehen können, schreibe ich in meinem Blog regelmässig über leckere Getränke. Viel Spass beim Ausprobieren und Getränke zaubern.

View all posts by Yvonne →

12 thoughts on “Den Frühling geniessen mit einem Aperol Spritz

1. Klar, da gibt es auch viele Optionen. Schreibe im nächsten Post etwas über Gin-Sorten. Danke für deinen Kommentar.

1. Hallo Dominique, eine sehr erfrischende alkoholfreie Variante wäre das Getränk Crodino. Kennst du das bereits? Viel Spass beim geniessen.

1. Vielen Dank liebes Blumenthal Getränke GmbH Team!
      Die Blumenthal Getränke GmbH liefert dir übrigens alle gewünschten Getränke gratis nach Hause, super Service!

Weil das Glas immer halb voll sein sollte. 🙂

1. Es ist spannend mehr über Drinks erfahren zu können.
    Danke für diesen tollen Beitrag.Werde ich baldmöglichst ausprobieren:)mhhm

1. Danke für deinen Kommentar Nicole. Ich versuche immer ein paar interessante Details über die Getränke zu teilen, schön dass dir das gefällt.
      Komm gerne in der aarebar vorbei. Ich freue mich!