Recap Sponsoring

Sponsoring Recap – klassisch, digital, was?

In meinen letzten Beiträgen habe ich viel über Sponsoring, Logos, Storytelling und digitale Transformation gesprochen.

Hier ein kurzes Video, welches alles kurz und grob zusammenfasst.

https://www.youtube.com/watch?v=Ng6t6lcz7-4

Genauere Ausführungen findet ihr in meinen bisherigen Posts Digitale Transformation im Sponsoring, Insights zur Swisscom Fan-Screen Aktivierung, Swisscom Fan-Screen als digitale Sponsoring Aktivierung, Storytelling im Sponsoring, Was ist der Unterschied von Rechte- vs. Aktivierungskosten im Sponsoring?, Sponsoring? Ja bitte!.

Jennifer

Sponsoring als Kommunikationsmittel bewunderte mich schon immer. Besonders wie Emotionen dadurch vermittelt werden können und eine Marke bzw. ein Unternehmen sich positionieren kann. Einfache Logoplatzierungen an Live-Events sind schon lange nicht mehr der Hauptbestandteil von Sponsorings. Vielmehr geht es darum, mit den Fans, Besucher, etc. zu interagieren und kommunizieren. Was sind digitale Möglichkeiten von Sponsoren an Live-Events (bspw. Eishockeymatch Schweiz vs. Deutschland), um alle Arten von Fans zu erreichen? Was sind Challenges in der Umsetzung und welche Best Practice gibt es in der Schweizer Sponsoringwelt? Interessiert? Lies gerne weiter und kommentiere mit deiner Meinung meine Meinung/Inputs.

View all posts by Jennifer →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *