Insights zur Swisscom Fan-Screen Aktivierung

Interview über die Swisscom Fan-Screen Aktivierung

Im letzten Beitrag habe ich mich als “Swisscom-Fan-Screen-Fan-Girl” geoutet. Wenn ihr jetzt nicht wisst wovon ich spreche – hier der Link zum letzten Beitrag. Da ich mehr über die Aktivierung wissen wollte, hatte ich die Möglichkeit mich mit Andrea Meier, Head of Partnership & Live Experience von Swisscom AG auszutauschen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, was der Ursprung der Idee war,  welche Herausforderungen gemeistert wurden mussten und ob man als Swisscom Mitarbeiterin auch Respekt von “technischem Versagen” hat – dann schaue dir jetzt das ca. 12-minütige Interview an!

https://www.youtube.com/watch?v=N-tRHzp2thc

Welche Herausforderungen habt ihr wenn es um Sponsoring Aktivierungen geht?

Und nehmt auch ihr gewisse Risiken in Kauf, ob eine Aktion erfolgreich wird oder nicht?

 

Falls ihr meine bisherigen Beiträge verpasst habt und ihr interessiert seid – hier die Links dazu:

(1) Sponsoring? Ja bitte!

(2) Was ist der Unterschied von Rechte- vs. Aktivierungskosten im Sponsoring?

(3) Storytelling im Sponsoring

(4) Swisscom Fan- Screen als digitale Sponsoring Aktivierung

 

Jennifer

Sponsoring als Kommunikationsmittel bewunderte mich schon immer. Besonders wie Emotionen dadurch vermittelt werden können und eine Marke bzw. ein Unternehmen sich positionieren kann. Einfache Logoplatzierungen an Live-Events sind schon lange nicht mehr der Hauptbestandteil von Sponsorings. Vielmehr geht es darum, mit den Fans, Besucher, etc. zu interagieren und kommunizieren. Was sind digitale Möglichkeiten von Sponsoren an Live-Events (bspw. Eishockeymatch Schweiz vs. Deutschland), um alle Arten von Fans zu erreichen? Was sind Challenges in der Umsetzung und welche Best Practice gibt es in der Schweizer Sponsoringwelt? Interessiert? Lies gerne weiter und kommentiere mit deiner Meinung meine Meinung/Inputs.

View all posts by Jennifer →

One thought on “Insights zur Swisscom Fan-Screen Aktivierung

  1. Cooles Interview. Spannend zu hören, wie es hinter den Kulissen einer Firma wie bei der Swisscom abläuft. Wenn eine “crazy” Idee wie bei der Swisscom funktioniert, dann gibt das bestimmt auch einen Schub für weitere nicht alltägliche Ideen. Ich bin gespannt, was die Swisscom im nächsten Winter macht. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *