SUP Guide

Hand- oder Elektropumpe? Wie bringe ich mein SUP am schnellsten aufs Wasser

Hallo Zusammen,
Nachdem wir uns im letzten Beitrag mit deinem idealen Board befasst haben, wollen wir dieses nun für deinen ersten Ausflug auf das Wasser vorbereiten. Dabei kann sicherlich fest gehalten werden, dass das Aufblasen von Inflatables nicht zu den populären Bereichen von Stand Up Paddling gehört. Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom und es gibt schnelle und bequeme Möglichkeiten, dein Board aufzupumpen. In meinem Video biete ich dir einen Überblick über vier verschiedene Pumpen mit denen du garantiert ans Ziel kommst.

Im nächsten Beitrag befassen ich mich mit diversen Sicherheitsaspekten. Speziell bei kalten Wassertemperaturen sind diese von grosser Bedeutung, doch auch das Einhalten von allgemeinen Regeln schützt dich vor Unfällen und Ärger mit der Seepolizei.

Stay tuned!
Lüge


Meine anderen Beiträge:

1 – Begrüssung
2 – Welche Arten von SUPs gibt es?
3 – Welches SUP passt zu  mir?
4 – Hand oder Elektropumpe?
5 – Sicherheit auf dem Wasser
6 – Eine Erklärung für Preisunterschiede bei Inflatables
7 – SUP-Rennen in der Schweiz
8 – Paddeltechnik für Anfänger

Lukas Moor

Seit 2018 bin ich bei Indiana Paddle & Surf tätig. Mittlerweile bin ich als Brand Manager angestellt und kümmere mich um die Kommunikation und um Events. In den letzten Jahren hatte ich viel mit Kunden und ihren Anliegen zu tun, weshalb ich mich entschlossen habe, die dringendsten Fragen auf diesem Blog zu beantworten.

View all posts by Lukas Moor →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *