SUP Guide

Paddeltechnik für Anfänger

Das kleine Einmaleins der Paddeltechnik

Wer gelegentlich auf dem SUP steht, merkt relativ schnell, dass das Board nicht immer das macht, was man will. Zwar geht es mit dem Gleichgewicht langsam besser aber anstatt mal eine längere Strecke geradeaus zu paddeln, zauberst du die schönsten Schlangenlinien auf den See. Ausserdem musst du spätestens nach jedem dritten Zug die Seite wechseln, damit du in etwa auf Kurs bleibst, was dem ganzen Erlebnis ein bisschen den Spass nimmt.

In diesem Video versuche ich euch die Grundlagen einer schönen Paddeltechnik zu erklären. Wenn ihr diese wenigen Punkte beachtet und ein bisschen übt, werdet ihr nicht mehr alle 2-3 Paddelzüge die Seite wechseln müssen und könnt auch längere Strecken auf der gleichen Seite paddeln.

Stay tuned!
Lüge


Meine anderen Beiträge

1 – Begrüssung
2 – Welche Arten von SUPs gibt es?
3 – Welches SUP passt zu  mir?
4 – Hand oder Elektropumpe?
5 – Sicherheit auf dem Wasser
6 – Eine Erklärung für Preisunterschiede bei Inflatables
7 – SUP-Rennen in der Schweiz
8 – Paddeltechnik für Anfänger

Lukas Moor

Seit 2018 bin ich bei Indiana Paddle & Surf tätig. Mittlerweile bin ich als Brand Manager angestellt und kümmere mich um die Kommunikation und um Events. In den letzten Jahren hatte ich viel mit Kunden und ihren Anliegen zu tun, weshalb ich mich entschlossen habe, die dringendsten Fragen auf diesem Blog zu beantworten.

View all posts by Lukas Moor →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *