Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spass aktiv zu sein

Job und Studium sind zeitraubend. Die meisten von uns haben dann oft noch zu wenig Zeit für Sport, Freunde oder die lieben Haustiere.

 

Da ich im Alltag selbst ziemlich viel um die Ohren habe, muss ich mir die Zeit sehr gut einteilen. Auf Sport kann ich dabei nicht verzichten. Zeit mit meinen Freunden und meinem Hund möchte ich auch verbringen. Aber muss man da immer Kompromisse eingehen, weil die Zeit fehlt? Nein!

 

Die beste zeiteinsparende Kombi, die ich für mich entdeckt habe ist der Sport zusammen mit meinem Hund, Missy. Klar, sie ist von der Rasse her eher ein gemütlicher Hund und ist nicht scharf darauf mit mir einen Marathon zu laufen. Doch wenn ich zu Hause Fitness-Übungen mache, dann geht es nicht lange und Missy steht bei mir. Sie findet das super spannend, wenn ich mich in ihren Augen anders beweg als sonst. Man hat richtig das Gefühl, dass sie mitmachen will. Und so habe ich begonnen, Missy in meine Workouts zu integrieren. Wenn wir zusammen spazieren gehen, dann bau ich kleine Fitness-Übungen ein (siehe dazu auch meinen Blogbeitrag Workout-Partner: Hund) und wenn ich zu Hause Sport machen will, dann leistet sie mir ebenfalls immer Gesellschaft. Für mich ist es schön, so auch mehr Zeit mit ihr verbringen zu können und sie auf der anderen Seite ist glücklich, dass sie in der Zeit, wo ich Sport mache, nicht alleine ist. Win win! Und da ich Hund und Sport kombinieren kann, habe ich dann immer noch Zeit für meine Freunde. Win win win! 🙂

Wenn also auch du einen Hund hast und manchmal nicht weisst, wie du dein Leben zeitlich meistern sollst, dann probiere doch auch mal aus, deinen Hund und den Sport zu kombinieren. Ich bin mir sicher, dass du so nicht nur Zeit einsparst, sondern du und dein Vierbeiner werdet auch richtig viel Spass dabei haben.

 

Viel Spass!

2 thoughts on “Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spass aktiv zu sein

  1. Great article, Carina! My phone was able to translate it to English. I can easily imagine that exercising is more fun with Missy.

    1. Happy that you could check out my blog. Thank you, Susie! 🙂 And yes indeed, it is so much fun working out with Missy as she is just a little cutie pie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *