Workout-Partner: Hund

Du bist zuhause und möchtest unbedingt etwas Sport machen. Doch dein Hund wartet schon erwartungsvoll bei der Haustür um Gassi zu gehen. Leider fehlt dir neben deinen weiteren To-Dos die Zeit für Hund und Fitness. Doch wieso kombinierst du Hund und Sport nicht einfach miteinander? Du sparst dir Zeit ein und deinem Vierbeiner tust du gleichzeitig etwas Gutes und gibst ihm Abwechslung im Gassi-gehen.

 

Das Vier Pfoten Workout

Auch mein Vierbeiner, Missy, schlüpft ab und zu in die Rolle meines Fitness-Partners. Sehe dir das Video von Missy und mir an, um Inspiration zu bekommen, was Mensch und Hund gemeinsam machen können.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jo7sHLWUsAA

 

Tipps

 

  1. Geduld

Hunde müssen zuerst lernen, was von ihnen verlangt wird. Gib deinem Vierbeiner also etwas Zeit, um zu verstehen, was seine Aufgabe bei dem Training ist.

 

  1. Langsam anfangen

Prinzipiell kann man mit jedem Hund Sport machen. Dabei muss aber das Alter und der Gesundheitszustand des Hundes mitbeachtet werden. Zudem gibt es von Natur aus aktivere Hunderassen und eher gemütliche Hunderassen. Meine Missy gehört zum Beispiel eher zur gemütlichen Sorte, wie man im Video erkennen kann J. Wichtig ist, dass du deinen Hund nicht überforderst. Mach einfach Step by Step und steigere die Intensität des Workouts mit der Zeit.

 

  1. Spass

Was speziell bei diesem Workout nicht vergessen gehen darf ist der Spass. Dein Hund liebt es mit dir Zeit zu verbringen und versucht so gut es geht deine Befehle auszuführen. Doch bei deinem Trainingspartner handelt es sich nicht um einen Personal Trainer, der deine Fitness-Session ernst nimmt, sondern es ist ein Tier, das dein Fitness-Gedanke nicht direkt mit dir teilt. Ihm geht es darum in deiner Nähe zu sein und etwas Aufregendes zu erleben.

 

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *