Bachata: Basic Step Tutorial

Nach dem nun schon jemand nach dem ersten Schrittfolgen gefragt hat, kommt hier das erste Bachata Tutorial. Im Video erkläre ich euch den Grundschritt. Er ist das wichtigste Element im Bachata, denn alle weiteren Figuren basieren auf ihm.
Viel Spass beim Mitmachen!

Ps. Bei allen meinen Videos gehe ich nicht all zu sehr auf Details ein. Diese sollt ihr in einem Bachata-Kurs erarbeiten. 😉

https://youtu.be/3R7q8rPZaEw

Im nächsten Blog helfe ich euch, den passenden Kurs für euch zu finden. Hier gehts zum Beitrag.

Tanja

Hallo, mein Name ist Tanja und ich bin seit 20 Jahren begeisterte Tänzerin. Angefangen habe ich als 7-Jährige mit Jazz Dance. In meiner Laufbahn als Tänzerin hat mich dieser Stil geprägt und begleitet mich bis heute. Über die Jahre habe ich immer wieder andere Tanzstile wie Ballett, Modern, Akrobatik usw. ausprobiert. Mit 24 habe ich meine grosse Leidenschaft entdeckt: Bachata – ein Paartanz aus der Domenikanischen Republik.

View all posts by Tanja →

15 thoughts on “Bachata: Basic Step Tutorial

    1. Hey Stefan
      Vielen Dank! Das freut mich sehr. Bin gespannt welchen Tanzstyl du wählst und deine Fortschritte zu sehen.
      Lg Tanja

  1. Hey Tanja, cooler Blog! Tanzen gehört definitiv nicht zu meinen Talenten, umso mehr Spass macht es, euch zuzuschauen 🙂 Und by the way: Sehr professionelles Video! Freue mich mehr übers Tanzen zu lesen/schauen. LG Manu

    1. Hey Manu
      Vielleicht noch nicht 😉
      Vielen Dank, war ein spannender Prozess ein solches Video zu kreieren.
      Lg Tanja

  2. Hallo Tanja
    Tolles Video, echt gut erklärt, wie ich finde. Verfolge deine Einträge sehr gerne und vielleicht schwinge ich auch bald das Tanzbein 😉
    LG
    Angelina

    1. Hallo Angelina
      Vielen Dank! 😀 Ich bin gespannt, behalte mich auf dem laufenden, wie es mit dem Tanzbein läuft. 😉
      Lg Tanja

  3. Sehr cooles Video! Danke für die Erklärungen. Das Video macht Lust gleich Tanzen zu gehen! 😀

    1. Vielen Dank Deborah!
      In den nächsten Beiträgen möchte ich verschiedene Events zum Tanzen vorstellen.
      Vielleicht sehen wir uns ja mal an einem dieser Events 😉

  4. Hoi Tanja
    Merci für den Tutorial, das gibt mir gerade Lust los zu tanzen *tanzemoji* 😉
    LG Nicky

    1. Vielen Dank Joel!
      Es ist nicht so schwer, wie du denkst, zwei Schritte nach links und zwei Schritte nach rechts.
      Schon tanzt du 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *