Fit über Ostern

Speziell über Ostern nimmt man sich Zeit für seine Familie. Es gibt viel leckeres Essen, ein gemütliches Beisammensein und gute Gespräche. Da kommt Fitness meist zu kurz. Das heisst aber nicht, dass man komplett auf der faulen Haut liegen muss. Es gibt überall Möglichkeiten deinen Körper aktiv zu halten, ohne sich speziell Zeit dafür zu nehmen.

 

Sonne tanken und den Po formen

Nach dem Essen gibt es nichts schöneres, als sich kurz in die Sonne zu legen und eine kleine Verdauungspause zu machen. Klar, gönn dir diese Auszeit. Doch bau am Ende ganz einfach noch kurz ein 5-Minuten-Workout mit Beckenheben ein, um deinen knackigen Po fit zu halten.

 

Barrenstützen am Rollator

Es braucht nicht immer ein Fitnesscenter mit dem ganzen Equipment. Wenn der Grossvater mit dem Rest der Familie am Tisch sitzt, nutzt die Gunst und mach an seinem Rollator einige Barrenstützen. Dein Oberkörper wird es dir danken.

 

Spaziergang mit dem Grossvater

Geniess die frische Luft und verbring Zeit mit deinen Liebsten. Dabei kann der Rollstuhl deines Grossvaters dir für deine Fitness behilflich sein. Macht einen gemütlichen Spaziergang zusammen, wo es auch mal ein bisschen Bergauf und Bergab geht, und du bringst dabei deinen ganzen Körper in Bewegung.

 

Und nun weiterhin viel Spass beim Ostereili suchen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *