NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat GAME 1 Reaction

Die Denver Nuggets besiegen klar die Miami im Spiel 1 der NBA Finals 2023. Nikola Jokic ist der zweite Spieler in der Geschichte, der in einem NBA Final Debut einen Triple Double schaffte im 104 zu 93 Sieg. Damit steht es in der Serie 1:0 für die Nuggets. 

Können die Miami Heat wieder auf die Beine kommen oder wird der Serbe am Montagabend sein ihr Elend noch verschlimmern? Lassen Sie uns einige der wichtigsten Diskussionspunkte unten betrachten …

Das selbstlose Team der Denver Nuggets

Die Nuggets wären nicht in dieser erfolgreichen Position, wenn sie nicht einen Kader voller stählerner Verteidiger und Scharfschützen aufgebaut hätten, die bei Bedarf einspringen können. Während Jokic und Jamal Murray als entscheidend für die Offensive gelten, ist es das gesamte Team, dass zusammenarbeitet und sich auf die jeweiligen Stärken verlassen kann, um Erfolg zu haben.

Michael Malone, Cheftrainer der Nuggets, hat die Spieler an bestimmten Punkten des Spiels eingesetzt, um dem Kernteam zu helfen seine Stärken auszuspielen.

Die Pläne von Denver sind aufgegangen, während die meisten anderen Teams noch versuchen, mit ihren Kadern zu experimentieren.

https://twitter.com/nuggets/status/1664671390648107012?s=20

 

Kentavious Caldwell-Pope, Michael Porter Jr., Bruce Brown, Aaron Gordon und Jeff Green haben mit einer Nettobewertung von +74,6 die beste Saison gespielt. Auch wenn diese Spieler nicht oft zusammengespielt haben, sind sie in der Postseason in kritischen Momenten nahtlos zusammengespielt und haben sich an die Umstände um sie herum angepasst.

Caldwell-Pope und Porter Jr. waren, neben Gordon und Green, entscheidend für die Offensive der Nuggets. Sie stellten wie erwartet eine grosse Herausforderung dar, die die Miami Heat nicht in den Griff bekamen.

Wer hat noch mehr im Tank?

Die zwei Teams befinden sich in der letzten Runde der Saison. Beide haben über 90 Spiele absolviert, was bei den meisten Spieler nicht spurlos vorbei ging. Die Heat hatten einen langen Weg bis zum NBA-Finale, sie mussten sieben Spiele bestreiten. Die Nuggets hingegen hatten keine Mühe gegen die Lakers und zogen nach nur vier Spielen ins Finale ein, konnten so viel Zeit zum Ausruhen und Erholen haben.

Tatsächlich spielten die Nuggets zum letzten Mal vor neun Tagen. Diese Auszeit war wahrscheinlich gut für die Heilung von Beulen, Prellungen, müden Muskeln und erschöpftem Geist.

Es ist auch wahrscheinlich, dass sie aus erster Hand sehen können, gegen welche Art von Heat-Mannschaft sie antreten werden, auch wenn sie einen vorläufigen Flug nach Boston geplant hatten.

https://twitter.com/nuggets/status/1664459244228456448?s=20

Malone bestätigte dies, als er erklärte: „Wir wissen, auf wen wir uns vorbereiten, und können die Seite umblättern und uns darauf konzentrieren. Das Finale der Western Conference war eine verdammt gute Serie.“

Der Nachteil besteht darin, dass sie möglicherweise ihren Rhythmus verloren haben, aber hier kommt das Coaching ins Spiel, und Malone war tadellos in seinem Ansatz, die Starts seiner Spieler bei Bedarf zeitlich zu verschieben.

Im ersten Spiel zeigten die Nuggets jedoch, dass sie mehr als bereit sind. Zu keinem Zeitpunkt drohte ihnen die Partie aus den Hände zu entgleiten. Im Gegenteil dominierten sie den grössten Teil des Spiels.

Hier zur Reaction:

https://youtu.be/cZ_suRb7LhM

Nuggets sind die klaren Favoriten

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt sehe ich die Denver Nuggets als ganz klare Favoriten. Vor der Partie prognostizierte ich, dass die Nuggets 4 Spiele gewinnen und Miami 2. Nach der ersten Partie denke ich, dass die Denver Nuggets sehr wahrscheinlich nur 1 Spiel verlieren könnten oder die Heat sogar sweapen, also 4:0 besiegen könnten.

Das nächste Spiel findet bereits in der Nach vom 5. auf den 6. Juni statt, Tippoff um 02:00 UHR.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, hier findest du meine anderen Blog-Beiträge.

🏀 Denver Nuggets stehen im Finale der NBA! – Reaction
🏀 “Joel Embiid gewinnt seinen ersten MVP!”
🏀 “Das kleine 1×1 für Basketball”
🏀 “Das Rennen um den MVP der NBA”
🏀 “Jordan vs. James – Wer ist der Greatest of all time?”
🏀 “NBA Playoffs Conference Finals – Prognose”
🏀 “
NBA-Playoffs: Miami Heat steht im Finale der NBA Finals!

Gern teile mir dein Meinung mit! Hinterlasse mir einen Kommentar oder Teile diesen Beitrag.

Vielen Dank und keep ballin’!

Kristof

Hallo und herzlich Willkommen! Mein Name ist Kristof, ich bin 26 Jahre alt und spiele seit nun 12 Jahren Basketball. In meinem Blog dreht sich alles um das Thema Basketball, insbesondere die NBA. Hier findest du meine Meinung zu aktuellen Themen und erfährst die neusten News. Besuche meinen Blog und lassen uns gemeinsam in die faszinierende Welt des Basketballs eintauchen!

View all posts by Kristof →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *