NBA-Playoffs: Miami Heat steht im Finale der NBA Finals!

Jetzt ist es bekannt! Die Miami Heat haben die Boston Celtics von der Nacht vom Montag auf Dienstag mit 103 zu 84 besiegt. Für die Mannschaft aus der Magic City geht der Traum weiter auf ihrem Weg zum Titel. Zum MVP der Eastern Conference Finals wurde, wenig überraschend, der 33 Jährige Jimmy Butler. Er erzielte im Schnitt 24.7 Punkte, 6.1 Assists und 2.6 Rebounds.

https://twitter.com/NBAonTNT/status/1663375316876705792?s=20

Nach einer spannenden und dramatischen Heimniederlage in den letzten Sekunden in Spiel 6 am Samstag, konnte sich Miami im TD Garden in Boston den Sieg um das NBA-Finale gegen die Denver Nuggets sichern. Die Serie soll am Donnerstag bzw. bei uns am Freitag beginnen.

Jimmy Butler ist der MVP der ECF

Jimmy Butler wurde nach durchschnittlich 24,7 Punkten, 7,6 Rebounds und 6,1 Assists in der Serie zum MVP der Eastern Conference Finals ernannt. Er hatte in Spiel 6 Probleme, war aber am Montag mit spielbesten 28 Punkten wieder in Bestform. Caleb Martin fügte dazu noch  26 Punkte hinzu, als die Heat als zweite Nummer 8 das NBA-Finale erreichten und als erste seit den New York Knicks im Jahr 1999, nachdem sie sich von den Niederlagen in den vorherigen drei Spielen erholt hatten. Auch war bereit, er verzeichnete 12 Punkte, 10 Rebounds und sieben Assists, als Miami den Job beendete, wobei die Teams einen Vorsprung von 3:0 in der Serie hatten und sich in den NBA-Playoffs auf 151:0 aller Zeiten verbesserten.

https://twitter.com/BleacherReport/status/1663377835652968450?s=20

Keine Gegenwehr von Boston

Von Boston kam kein grosse grosse Gegenwehr. Jaylen Brown erzielte 19 Punkte und acht Rebounds, während Derrick White 18 Punkte erzielte. Auch Jayson Tatum enttäuschte mit nur 14 Punkten. Jaylen Brown warf 8 von 23 aus dem Feld und 1 von 9 von der Dreierlinie. Dazu verursachte er 8 Turnover in der Nach von Montag auf Dienstag.

Team wins Championship

White holte 8 unglaubliche Punkte in Folge, während Boston seinen 16-Punkte-Rückstand langsam aber sicher aufholte. Die Celtics kamen im dritten Drittel nicht näher als sieben heran und Martins kurzer Baseline-Jumper 1,5 Sekunden vor Schluss besiegelte den Sieg für die Heat mit einem Endstand von 76-66 im letzten Viertel.

Miami startete stark in das vierte Viertel mit einem Dreier von Martin und zwei aufeinanderfolgenden Körben von Butler, um die Führung auf 17 auszubauen. Später erhöhten vier Punkte in Folge von Adebayo den Vorsprung auf 21 bei 6:55 verbleibenden Minuten. Miamis Vorsprung belief sich schliesslicht auf 23 Punkte.

Meine Eintschätzung

https://youtu.be/rYyMH77argE

Im Finale warten nun die Denver Nuggets auf das Team aus Miami. Meiner Meinung nach wird es keinen Nail-Biter Final werden, da ich die Nuggets als ganz klare Favoriten betrachte, ich prognostiziere die Nuggets in 6! Nicht zuletzt wegen Nikola Jokic, der eigentliche MVP. Liess dazu gerne meine Analyse des letzten Spieles der Western Conference.

 

Schau dir meine weiteren Beiträge hier an 🔥:

🏀 Denver Nuggets stehen im Finale der NBA! – Reaction
🏀 “Joel Embiid gewinnt seinen ersten MVP!”
🏀 “Das kleine 1×1 für Basketball”
🏀 “Das Rennen um den MVP der NBA”
🏀 “Jordan vs. James – Wer ist der Greatest of all time?”
🏀 “NBA Playoffs Conference Finals – Prognose”

Gern teile mir dein Meinung mit! Hinterlasse mir einen Kommentar oder Teile diesen Beitrag.

Vielen Dank und keep ballin’!

Kristof

Hallo und herzlich Willkommen! Mein Name ist Kristof, ich bin 26 Jahre alt und spiele seit nun 12 Jahren Basketball. In meinem Blog dreht sich alles um das Thema Basketball, insbesondere die NBA. Hier findest du meine Meinung zu aktuellen Themen und erfährst die neusten News. Besuche meinen Blog und lassen uns gemeinsam in die faszinierende Welt des Basketballs eintauchen!

View all posts by Kristof →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *