Die letzten Wochen haben wir die unterschiedlichsten Themen im Zusammenhang mit der Trendplattform TikTok behandelt. Von den allgemeinen Funktionen und der Erstellung eines eigenen Videos über die Werbemöglichkeiten bis zu verschiedenen Interviews haben wir einen breiten Einblick in die TikTok Welt erhalten. Nun ist es an der Zeit zu erfahren, was ich bereits in meinem ersten Blog angekündigt habe. Was denkt denn eigentlich die Zielgruppe über TikTok? Aufgrund der aktuellen Situation ist meine Strassenumfrage leider ins Wasser gefallen und deshalb wurden die kurzen Befragungen per Videocall durchgeführt. Möchtest du wissen, was die Zielgruppe an TikTok toll findet und wie sie die App nutzt? Dann nichts wie los, Film ab!
https://youtu.be/a7ci_4dpCqE
Ein ganz herzliches Dankeschön an die jungen Personen, welche mir einen Einblick in ihren Alltag mit TikTok gegeben haben.
An dieser Stelle ist meine Blog Serie im Rahmen des Masterstudiums in Online Business und Marketing zu Ende. TikTok finde ich jedoch nach wie vor sehr spannend und es hat mir grossen Spass gemacht, euch mit Neuigkeiten aus der schrillen und bunten TikTok Welt zu versorgen, weshalb ich den Blog gerne in einem neuen Rahmen noch etwas weiterführe. Möchtest du meine Blogs weiterhin lesen? Lass es mich in den Kommentaren wissen und schreib am besten auch direkt, was dich noch interessiert und worüber ich als nächstes Berichten könnte.
Blog verpasst? Hier gehts zu den bisherigen:
Social Media und was jeder darüber wissen sollte!
TikTok – Ein erster Überblick
TikTok – Auch etwas für Schweizer Unternehmen?
TikTok – Ein weltweites Phänomen
TikTok – Wie nutze ich es?
TikTok – Wie erstellt man Videos?
TikTok – Ein Gespräch mit Schweiz Tourismus
TikTok – Ein Vergleich mit Instagram
TikTok – Das sind die Werbemöglichkeiten
TikTok – Weshalb Unternehmen im Influencer Marketing genau jetzt auf diese Plattform setzen sollten – Ein Interview mit Saturday and Sunday
TikTok – Ein Interview mit Andri Ragettli