About Author

Andrea Della Zoppa

Mein Name ist Andrea Della Zoppa, ich bin 23 Jahre alt und damit ein richtiger Digital Native. Ich interessiere mich für die aktuellsten Social Media Trends und setzte mich sowohl privat als auch beruflich gerne mit Instagram, Influencer und Interaktion auseinander. Ideal also, dass ich den Studiengang in Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern besuche und nebenbei auch im Social Media Marketing arbeite. In jüngster Zeit hat es mir die Plattform TikTok angetan und ich freue mich, euch die nächsten Wochen laufend mit spannenden Inhalten versorgen zu dürfen.

4 Comments

  1. Hallo Andrea. Ich finde das einen sehr guten und übersichtlichen Vergleich, danke dir.
    Was ich aus online Marketing Sicht noch sehr wichtig finde ist das “Link in Bio” Thema. Auf TikTok können viele noch keine Links im Profil platzieren, auf Instagram kann das jeder. Daher ist es nicht so einfach, TikTok Viewers zu den eigenen Produkten oder Dienstleistungen zu bringen. Lediglich bei ganz grossen Unternehmen habe ich Links im Profil gesehen.
    Das ist für mich zurzeit noch ein grosser Vorteil von Instagram.
    LG Pascal

    • Andrea Della Zoppa
      Andrea Della Zoppa on

      Hallo Pascal.
      Vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar. Da hast du recht, leider können noch nicht alle User einen Link in ihre Bio einfügen. Das Feature gibt es wie du sagtst bereits für einige Accounts (bsp. Influencer) und in einigen Ländern auch bereits für sämtliche User. Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Zeit, bis dies auch in der Schweiz möglich ist. TikTok bietet die Möglichkeit, den Instagram Account zu verlinken, wo deine Kundschaft über einen Umweg ebenfalls auf deine Website gelangen kann. Ich verstehe jedoch dein Argument für Instagram.
      Liebe Grüsse Andrea

  2. Hello Andrea! That’s a very interesting comparison. I believe that Tik Tok has a lot of potential and I am looking forward to seeing how brands will make use of it.

Leave A Reply