Was man sehen will, das sieht man. Worauf man sich fokussiert, das sieht man. Doch was ist, wenn dieser Fokus durch eine bestimmte Linse verzerrt wird? Im folgenden Video werden fünf dieser kognitiven Verzerrungen – oder auf Englisch auch Biases – vorgestellt. Beat Walther und Yann Wermuth zeigen dir, dass sie der Grund dafür sind, dass viele Innovationen scheitern und welche Auswirkungen diese Biases auch beim Kunden haben können.
https://www.youtube.com/watch?v=fvHKgMD5q8M
Bist du neugierig geworden, wer wir sind? Lerne uns kennen auf www.vendbridge.com und lass uns über deine Innovationsideen sprechen!
All about Jobs-to-be-done at a glance
Blog Post 1: Wie beginnt Innovation? | How does Innovation start?
Blog Post 2: Verzerrte Wahrnehmung und ihre Auswirkungen | Having Biases – What are the reasons and how can you avoid them
Blog Post 3: Die Jobs-to-be-done Hierarchie | The Jobs-to-be-done Hierarchy
Blog Post 4: Podcast and Deep Dive
Blog Post 5: How it all started with a Milkshake
Blog Post 6: Jobs are stable
Blog Post 7: Job Metrics to define Customer Pain Points
Blog Post 8: Real-Life Example of Jobs-to-be-done
Sehr wichtig über Biases zu reden. Nur wenn wir es machen, können wir die Barrieren durchbrechen.
Das sehe ich genau so. Vorallem passiert es so schnell, dass wir in dieses Muster reinfallen. Mit der Methode Jobs-to-be-done kann jedoch sichergestellt werden, dass die Lösung frei von Biases gefunden werden kann.