Mittlerweile findet man in den meisten Supermärkten in der Schweiz eine grosse Auswahl an verschiedensten asiatischen Produkten – auch Japanische. Ich gehe jedoch am liebsten in einen Asia Markt, da ich dort immer wieder neue Produkte entdecke.
In diesem Beitrag habe ich euch in einen asiatischen Lebensmittelsupermarkt mitgenommen und anschliessend, die Produkte gezeigt. Zudem nenne ich euch drei Gründe, warum es sich lohnt die japanischen Produkte in einem Asia Markt zu kaufen.
Ich nehme euch mit in den Asia Markt – Japanese Food Haul
Die meisten Produkte, die ich gekauft habe, sind «Basic Zutaten für die japanische Küche», wenn ihr an einem ausgefallenem Haul interessiert seid, schreibt es gerne in die Kommentare. Genauere Informationen, für was die Produkte verwendete werden und wie sie schmecken erfahrt ihr im Beitrag: « 7 Zutaten, die in der japanischen Küche nicht fehlen dürfen».
3 Gründe, weshalb du asiatische Produkte in einem Asia Markt einkaufen solltest
- Der Geschmack: Einige Produkte aus dem herkömmlichen Supermarkt zum Beispiel Kimchi (scharfer, fermentierter Chinakohl, koreanische Spezialität) sind auf den Schweizer Gaumen abgestimmt. Aus diesem Grund sind die Lebensmittel zum Teil überhaupt nicht vergleichbar mit dem original asiatischen Pendant.
- Original japanische Ware: Im Asia Supermarkt findest du oft die originalen Produkte. Das heisst du findest eine grössere Auswahl an bekannten japanischen Marken.
- Inspiration: Wie am Anfang schon erwähnt, gehe ich gerne in den Asia Markt, um neue Produkte zu entdecken. Oftmals sehe ich eine Sauce, ein Gemüse oder etc., was ich gerne zum Kochen ausprobieren möchte und schaue nach einem Rezept, dadurch komme ich auf neue Gerichte.
Mehr Fakten zur japanischen Küche und Rezepte findest du hier:
- 7, Zutaten, die in der japanischen Küche nicht fehlen dürfen
- Rezept: Yakitori – Pouletspiesse mit Teriyakisauce
- Wie wir Sushi in Japan gegessen – Interview mit einer Japanerin
- Rezept: Tenpura – frittiertes Gemüse und Fisch nach japanischer Art
- 3 Möglichkeiten, wie eine japanische Mahlzeit serviert wird
- Im Gespräch über Gewohnheiten und Mythen der japanischen Küche
- Rezept: Kitsune Udon
Liebe Melanie
Find ich super spannend, danke! Ich liebe es auch zu kochen und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten – kennst du ein leckeres Teriyaki Rezept, das du mit mir teilen könntest?
Liebe Lara
Danke für dein positives Feedback, das freut mich :). Ich habe bereits ein Teriyaki Rezept auf meinem Blog und die Videoanleitung auf Instagram veröffentlich, schau doch vorbei und lass mich wissen wie du das Rezept gefunden hast: https://blog.hslu.ch/majorobm/2022/04/12/rezept-yakitori-pouletspiesse-mit-teriyaki-sauce_mms/.
Liebe Melanie
Sehr spannender Beitrag. Als Liebhaber sollte ich definitiv schon lange mal in einen Asia Markt einkaufen gehen. Nehme das auf meine To Do Liste für den nächsten Einkauf.
Liebe Grüsse
Lukas
Lieber Lukas
Das freut mich zu hören, lass mich wissen was du gekauft hast und sei gespannt auf leckere Rezepte.
Liebe Grüsse
Melanie