Amaretto Sour in 3 Minuten

Einer der meistgesuchten Drinks auf Google ist der Amaretto Sour. Kein Wunder, er ist auch wirklich lecker und es gibt viele verschiedene Zubereitungsarten. Gerne zeige ich dir im Video eine Variante des Amaretto Sour, die du ganz leicht zubereiten kannst.

Wie der Name schon verrät, gehört der Amaretto Sour zur Kategorie der Sours. Zum Grundprinzip für alle Sours gehört daher die Spirituose, das Süssungsmittel und der saure Zitrussaft. Bei allen Sours ist es wichtig, dass du eine gute Mischung zwischen der Säure und der Süsse findest.

Das brauchst du für einen Amaretto Sour:

• Shaker und Barsieb
  • Eis
  • 6cl Amaretto
  • 4cl Orangensaft
  • 3cl Zitronensaft
  • Schuss Zuckersirup

So wird’s gemacht:

• Zitrone auspressen
  • Gib den Amaretto, Orangensaft, Zitronensaft und Zuckersirup zusammen mit Eis in den Shaker
  • 10 Sekunden lang shaken
  • Mit dem Barsieb ins Glas abfüllen
  • Mit frischem Eis auffüllen

Im Video zeige ich dir, wie du einen Amaretto Sour in kurzer Zeit zubereiten kannst.

Schreibe mir doch gerne einen Kommentar zu deinem Lieblings Sour-Cocktail oder auch zu anderen Getränken, über die du gerne mehr erfahren möchtest.

Übrigens die Rezepte, welche ich euch hier vorstelle, können auch in der aarebar in Solothurn bestellt werden. Kommt vorbei und geniesst einen erfrischenden Amaretto Sour. Die Terrasse ist nachmittags bei schönem Wetter für euch geöffnet und auch Take-Away ist weiterhin möglich.

Yvonne

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Solothurn. Ich studiere Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie, sei dies hinter der Bar oder auch im Service in Restaurants. Da nun während der Pandemie nicht mehr viel los ist und wir nicht mehr so leicht in Restaurants und Bars gehen können, schreibe ich in meinem Blog regelmässig über leckere Getränke. Viel Spass beim Ausprobieren und Getränke zaubern.

View all posts by Yvonne →

2 thoughts on “Amaretto Sour in 3 Minuten

1. Hallo Sarah, Ja das kann man machen. Es gibt einige unterschiedliche Zubereitungsarten. Wenn du den Amaretto Sour mit Eisweiss mixt, dann kriegst du die weisse Schaumkrone. Auch sehr lecker. 🙂