Eure Fragen beantwortet: Community Folge

Ihr habt gefragt, nun kommen die Antworten. Nach unserer spannenden Reise durch den Mietdschungel habe ich jetzt ein vorweihnachtliches Geschenk für euch: Ein exklusiver Videobeitrag, in dem Sabina Meier, die Geschäftsleiterin des Mieterinnen- und Mieterverbands Bern (MVB), eure brennendsten Fragen beantwortet.

In diesem Videobeitrag gehe ich auf eine Vielzahl von Fragen ein, die ihr mir geschickt habt. Darunter:

• Umgang mit unrechtmäßiger Mietzinserhöhung: Was kannst du tun, wenn du vermutest, dass deine Mietzinserhöhung nicht rechtmäßig ist?
  • Verdrängung des Mittelstands aus den Städten: Wird der Mittelstand tatsächlich aus den Städten vertrieben, und was sind die Ursachen?
  • Meinungsfreiheit und Wohnen: Darf dir die Verwaltung verbieten, deine politische Meinung mit Fahnen zu zeigen?

Und viele weitere Fragen, die euch unter den Nägeln brennen.

Dieses Video ist nicht nur eine Antwort auf eure aktuellen Fragen, sondern auch eine Gelegenheit, sich tiefer mit den Themen rund um das Mieten und Wohnen in der Schweiz auseinanderzusetzen. Ich hoffe, es bietet euch wertvolle Einblicke und Antworten, die euch in eurem Alltag als Mieter:innen unterstützen.

Und wie immer, wenn es Dinge gibt die euch im Mietalltag belasten oder wo du keine Lösung zu finden scheinst, melde dich bei deiner kantonalen Mieterinnen- und Mieterverbands Sektion. Besser rasch auf Hilfe zählen als sich im Nachbarschaftsstreit zu verlieren.

Gibt es noch Fragen oder Anregungen? Lasst uns die Diskussion fortsetzen! Ich freue mich darauf, eure Kommentare zum Video zu lesen und mehr über eure Perspektiven und Erfahrungen zu erfahren. Teilt eure Gedanken und lasst uns gemeinsam lernen und wachsen.

Saralena

Ich bin Saralena Rolli, zuständig für Marketing- und Kommunikation beim Mieterinnen- & Mieterverband des Kantons Bern. Derzeit studiere ich im Master Business Administration mit Schwerpunkt auf Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Mit Leidenschaft für Wohnfragen und Fachwissen aus meiner beruflichen Erfahrung, biete ich Ihnen in dieser Blogserie Einblicke in das Mieten und Wohnen in der Schweiz. Bleiben Sie dran, um mehr über das Gebiet und die neuesten Entwicklungen zu erfahren. Gerne nehme ich Ihre Inputs und Fragen auf. 🏡📚✨

View all posts by Saralena →

6 thoughts on “Eure Fragen beantwortet: Community Folge

1. Liebe Saralena, ein sehr spannender Beitrag mit einem tollen und sehr informativen Video! Danke, dass du uns als Community an dieser Blogreihe mitwirken lässt 🙂

1. Lieber Sergio
      Merci für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr über den Austausch mit den Leser:innen.

2. Liebe Saralena, ein toller Beitrag! 🌟🏠 Sabina Meier gibt klare Antworten auf brennende Fragen zum Mietrecht. 👍🔍 Das Video bietet nicht nur Lösungen, sondern lädt auch zur vertieften Auseinandersetzung mit Wohnthemen ein. 💬🏘

1. Es freut mich sehr, dass dir der Beitrag und das Video mit Sabina Meier gefallen haben. Ich bin froh zu hören, dass die Antworten auf die Fragen zum Mietrecht hilfreich und klar waren.