TikTok-Werbung: Interview mit Leandro Sanginisi Head of Online Marketing

https://youtu.be/qDmZ6Wad6Gs

Sind Sie unsicher, ob Sie mit TikTok-Werbung beginnen sollten und ob es sich in der Schweiz lohnt? In diesem Beitrag erfahren Sie alle Vorteile von TikTok-Werbung für Unternehmen und erhalten wichtige Hinweise, die Sie beachten sollten. Schauen Sie sich das Interview mit Leandro Sanginisi an. Er ist der Head of Online Marketing bei Iqual, einer der führenden Marketingagenturen in der Schweiz. In weniger als 6 Minuten beantwortet er relevante Fragen zur TikTok-Werbung und Social-Media-Werbung.

Das wichtigste aus dem Interview:

Kannst du kurz die iqual vorstellen?

Die Internetagentur iqual kommt aus Bern. Wir sind eine kleine bis mittelgrosse Agentur mit ungefähr 30 Mitarbeitern. Wir bieten in drei Bereichen Dienstleistungen für unsere Kunden an. Das sind Unternehmensberatung in der digitalen Transformation, Webentwicklung für Websites und Apps sowie Online-Marketing. Wir sind spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung und bieten auch bezahlte Werbung an, wie zum Beispiel Social-Media-Werbung, bezahlte Google-Werbung und Display-Werbung.

Wie wichtig ist Social-Media-Werbung für Unternehmen?

Soziale Medien Werbung ist sehr wichtig für Unternehmen. Ich glaube, sie hat eine grosse Bedeutung für die meisten unserer Kunden und bietet eine effektive Möglichkeit, die jeweilige Zielgruppe anzusprechen. Ausserdem ermöglicht sie es, Ziele im oberen Funnel-Bereich wie Branding und Markenaufbau bis hin zu Zielen im unteren Funnel-Bereich wie Performance und Conversions effizient zu verfolgen.

Im Laufe der letzten Jahre, wie hat sich die Nachfrage nach TikTok-Werbung verändert?

Die Nachfrage nach TikTok-Werbung ist stark gestiegen, auch in der Schweiz. Viele Unternehmen haben das Potenzial dieser Plattform erkannt und möchten die Chance nutzen, aktiv zu werden und keine Gelegenheit zu verpassen.

Welche Vorteile siehst du für Unternehmen in TikTok-Werbung?

TikTok-Werbung bietet eigentlich den Vorteil einer sehr grossen Reichweite und hoher Sichtbarkeit. Zudem kann man mit interessanten, coolen und unterhaltsamen Inhalten eine äusserst engagierte Zielgruppe erreichen. Darüber hinaus gibt es immer öfter virale Effekte, die man nutzen kann, die es bei anderen Plattformen nicht gibt.

Wie ergänzt TikTok-Werbung andere soziale Medien wie Facebook- oder Instagram-Werbung?

Auf TikTok erreicht man eine sehr junge Zielgruppe, die auf Facebook oder Instagram nicht vorhanden ist. Es sind zwar auch ältere Nutzer auf TikTok vertreten, aber die Mehrheit besteht aus jüngeren Zielgruppen, die viel Zeit auf der Plattform verbringen. Es handelt sich um eine engagierte Zielgruppe, die sich mit den Inhalten auseinandersetzt, reagiert und interagiert, indem sie beispielsweise Liken, Teilen und eigenen Content erstellen. Es besteht auch die Möglichkeit, User Generated Content für das Unternehmen zu nutzen, was auf Facebook oder Instagram weniger gegeben ist.

Auf was sollten Unternehmen achten, wenn sie mit TikTok-Werbung starten?

Wichtig ist immer, dass das Ziel klar definiert ist: Was möchte man erreichen und wie misst man den Erfolg? Es ist auch wichtig, die Zielgruppe genau zu analysieren und zu prüfen, ob sie überhaupt auf der Plattform präsent ist. Besonders wichtig bei TikTok sind die Anzeigen selbst. Sie sollten authentisch, kreativ und humorvoll sein.

Welche Angebote und Dienstleistungen bietet iQual im Bereich TikTok-Werbung und Social Media Werbung an?

Wir entwickeln und führen Kampagnen für Unternehmen durch, unabhängig davon, auf welchem Kanal sie stattfinden. Ob es sich um Facebook, Instagram oder TikTok handelt, spielt dabei keine Rolle. In der Planungs- und Konzeptionsphase berücksichtigen wir die Ziele, die Zielgruppen und die angebotenen Dienstleistungen, um zu überlegen, wie wir diese am besten erreichen können. Wir bieten sowohl Coachings als auch operative Aufgaben wie die Erstellung von Kampagnen und regelmässige Optimierungen an.

Wie geht es weiter?

Tauchen Sie jetzt in die Welt des Online-Marketings ein, indem Sie die Website von Iqual besuchen. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und vereinbaren Sie einen Termin für eine individuelle Beratung.

Link iqual: https://www.iqual.ch/de
TikTok-Angebot der iqual: https://www.iqual.ch/de/internet-glossar/was-ist-tiktok-fun-video-app-aus-china
Online Marketing Angebote der iqual: https://www.iqual.ch/de/online-marketing

Ihr Ansprechpartner:
Leandro Sanginisi Head of Online Marketing
E-Mail email hidden; JavaScript is required
Telefon +41 31 550 50 41

 

 

Weitere spannende Beiträge zum Thema TikTok Ads finden Sie hier:

✅ TikTok Ads: Werbeaccount, Kosten, Laufzeit & Kampagnenziel

✅ TikTok Ads – Tutorial TikTok Werbung schalten 2023

✅ TikTok, Instagram oder Facebook: Welcher Kanal passt zu Ihrem Unternehmen?

TikTok Werbung- 6 Tipps zur Videogestaltung 2023

 

Migana

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, mein Name ist Migana und ich absolviere derzeit mein Masterstudium an der HSLU im Bereich Online Business und Marketing. Ich bin besonders leidenschaftlich daran interessiert, wie Unternehmen Social Media Plattformen nutzen können, um ihre Ziele wie z.B Brand Awareness zu erreichen. Besonders fasziniert bin ich von der Plattform TikTok, die durch ihr rasantes Wachstum und ihre unkonventionellen Möglichkeiten begeistert. Als Online Marketing Consultant habe ich bereits zahlreiche Erfahrungen mit TikTok gesammelt und möchte diese mit Ihnen in weiteren Blog-Beiträgen teilen.

View all posts by Migana →

3 thoughts on “TikTok-Werbung: Interview mit Leandro Sanginisi Head of Online Marketing

  1. 👏🎬 Super interessantes Interview! 🌟📱 Es war faszinierend, mehr über die Welt der TikTok-Werbung und die Perspektive von Leandro Sanginisi, Head of Online Marketing bei MPPL, zu erfahren. 🤩🔝 Die Einblicke und Tipps zur effektiven Nutzung von TikTok als Werbeplattform sind sehr wertvoll. 💡💼 Vielen Dank für dieses informative und inspirierende Gespräch! 👍✨

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *