BMQ Partners – Marketing as a Service

BMQ Partners: Die Marketing as a Service Company aus Baar

Im letzten Blogbeitrag ging es darum, wie Marketing as a Service für kleine, mittelständische und grosse Unternehmen geeignet sein kann. Doch wie sieht es in der Praxis aus? BMQ Partners bietet Marketing as a Service an. Welche Talente, Technologien und Angebote dahinter stecken und welcher Ansatz das moderne Unternehmen verfolgt, erklärt dieser Blogbeitrag und das Kurzvideo von Beat Hürlimann (HORIZONT SWISS).

Hinter BMQ verbirgt sich die Vision, das Marketing ihrer Kund:innen effizienter und effektiver zu gestalten – Schritt für Schritt auf die nächste Stufe zu heben. Der Anspruch ist einerseits ganz klassisch, Unternehmen sichtbarer zu machen, ihnen neue Leads zu verschaffen und sie beim Wachstum zu unterstützen. Dabei geht es immer darum, definierte Metriken zu steigern und zu verstehen, wie sie in die Geschäftsziele einfliessen. Auf der anderen Seite entwickelt BMQ auch Marketing-Organisationen weiter, etabliert eine datengesteuerte, vorausschauende und proaktive Denkweise im Marketing und hilft dabei, die Mitarbeiter zu qualifizieren.

Grosses Fachwissen und datengetriebene Vorgehensweise

BMQ verfügt über ein Team aus leidenschaftlichen Profis aus allen Marketing-Disziplinen, die sich für fundierte Entscheidungen nicht nur auf ihr Bauchgefühl verlassen, sondern auch Daten lieben und daraus wichtige Entscheide treffen. Diese kundenzentrierte Datenlage kombiniert mit der iterativen Vorgehensweise sorgt dafür, dass Unternehmen ihr Budget sehr gezielt investieren, schneller lernen, qualifizierte Entscheidungen treffen und damit langfristig wachsen können.

BMQ unterscheidet sich von vergleichbaren Anbietern in der Branche. Das Team trägt das Service-Gen in sich und geht für seine Kund:innen die Extrameile. Zudem ergibt sich aus der datenbasierten Vorgehensweise ein wichtiges Differenzierungsmerkmal:

«Wir sind datengetrieben. Wir führen keine Diskussion darüber, wer welche Farbe besser findet. Wir testen es! UND: Wir wollen nicht auf einer Spam-Liste landen. Wir wollen auf relevante und persönliche Weise kommunizieren – so automatisiert wie möglich». Catherine Crowden, CEO bei BMQ.

Grosse Chance für Unternehmen jeder Grösse

Die Ausgangslage für die Unternehmen ist jeweils unterschiedlich, die Vorgehensweise jedoch in vielen Fällen sehr ähnlich: Das klassische Marketing-Handwerk wird mit Daten und Technologie verknüpft. Das ermöglicht es den Unternehmen den Schritt in den nächsten Level im Marketing zu meistern. Durch das Marketing as a Service Angebot können sich auch kleinere Unternehmen der gesamten Marketing-Klaviatur bedienen. Das stellt für kleine und mittelständische Unternehmen eine grosse Chance dar. Nicht zuletzt auch darum, weil mit der Digitalisierung auch eine Demokratisierung in der Darstellung sowie in der Customer Discovery stattfindet.

BMQ Partners. Die Marketing as a Service Company

Als Sparringspartner in der kundenzentrierten Transformation verknüpfen wir Daten, Technologie und Marketinghandwerk – für Unternehmen, die nachhaltige Kundenerlebnisse schaffen, Kundenbeziehungen vertiefen und effektive Massnahmen lancieren wollen. Mit dem Einsatz wirksamer Methoden und iterativem Vorgehen legen wir die Basis für eine kundenzentrierte Datenlagen und ermöglichen Unternehmen schneller zu lernen, qualifiziertere Entscheidungen zu treffen und langfristig zu wachsen. Basierend auf Kooperationen mit Wissenschaftspartnern und inspiriert vom agilen Marketing-Manifest gestalten wir als interdisziplinäres Marketing-as-a-Service Team Wissenstransfer und den Sprung in das «Next Level Marketing».

Video und Bild: Beat Hürlimann, HORIZONT SWISS

Was ist deine Meinung zum Thema Marketing as a Service? 🚀 Schreibe sie gerne in die Kommentare 👇