Zwei Personen tanzen zusammen vor einem Cubahintergrund, im Vordergrund steht Bachata einfache Drehung

Lerne die einfache Drehung *Bachata Tutorial*

Im letzten Tutorial habt ihr den Grundschritt oder Basic Step gelernt (zum Beitrag). Dieser wird aber etwa nach dem 3x mal hin und her langweilig. Was tun wir dagegen? Wir lernen die erste Bachata-Figur.

Einfache Drehung

Die erste Figur, die wir gemeinsam lernen ist die einfache Drehung. Sie ist der Klassiker unter den Figuren und ist meist die erste Figur die man mit einem neuen Partner oder Partnerin tanzt. Warum einfache Drehung? Es gibt einfache, doppelte oder sogar dreifache Drehungen, schnelle oder verzögerte und Drehungen die mit beiden Händen geführt werden usw. Heute beginnen wir aber einfach – eben mit der einfachen Drehung.

Viel Spass beim Mitmachen! 😀

https://www.youtube.com/watch?v=nhH6bvXVs3s

Ich hoffe, du hast dich nach dem letzten Beitrag eine Kursart gefunden, die zu dir passt. Wenn nicht, kannst du hier nochmals den passenden Kurs für dich nachschauen.

Die einfach Drehung übt man am einfachsten mit einem Partner oder einer Partnerin. Du hast keinen, der mit dir einen Kurs machen will? Im nächsten Blogbeitrag ¿Quieres bailar? erfährst du, wie du einen Tanzpartner oder Tanzpartnerin findest.

Tanja

Hallo, mein Name ist Tanja und ich bin seit 20 Jahren begeisterte Tänzerin. Angefangen habe ich als 7-Jährige mit Jazz Dance. In meiner Laufbahn als Tänzerin hat mich dieser Stil geprägt und begleitet mich bis heute. Über die Jahre habe ich immer wieder andere Tanzstile wie Ballett, Modern, Akrobatik usw. ausprobiert. Mit 24 habe ich meine grosse Leidenschaft entdeckt: Bachata – ein Paartanz aus der Domenikanischen Republik.

View all posts by Tanja →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *