Ultimativer Ausflugstipp: Lavaux!

Grübelst du darüber nach, wohin du deinen nächsten Sonntagsausflug unternehmen sollst? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir eine Destination in der Schweiz, die idyllischer nicht sein könnte und voller Geschichte ist: die Weinberge von Lavaux. Diese erheben sich aus dem Genfersee und schaffen eine einzigartige Naturkulisse.

In meinem letzten Blogpost habe ich dir Federers Lieblingsreiseorte in der Schweiz vorgestellt und darunter war auch Lavaux mit seinen wunderschönen Weinbergen.

Die Region Lavaux zählt zu einer der schönsten der Schweiz und wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Lavaux ist ein Ort, welcher von der Natur geschaffen und vom Menschen geformt wurde. Nach dem Rückgang des Rhonegletschers entstand der Genfersee. Die Weinterrassen wurden bereits im 12. Jahrhundert von Mönchen erbaut und einige Weinbauern bewirtschaften ihre Reben seit mehr als 20 Generationen. Mit über 40 km Weingut gehört Lavaux zu den grössten und ältesten Weinbaugebieten der Schweiz. Mitten in dieser traumhaften Kulisse kannst du dich an vielen Wanderwegen durch Rebstöcke und Jahrhundert alte Winzerdörfer erfreuen und einen Ausblick auf den Genfersee und die gegenüberliegenden Alpen geniessen.

https://youtu.be/yc7JktzkS8M

Lasse mich in den Kommentaren wissen, welche ultimativen Ausflugstipps du mit uns teillen kannst. Viel Spass beim Anschauen und bis bald!

 

5 Gründe warum du die Schweiz jetzt bereisen solltest!

Einfache Tipps wie ich beim Reisen in der Schweiz Geld spare!

10 Must-Have Apps fürs Reisen in der Schweiz!

Ultimativer Ausflugstipp: Interlaken

 

Zeraphin Peterhans

Hoi zämme, ich bin die Zeraphin, eine 25 Jahre junge weltoffene und erlebnishungrige Person und bin immer on-the-go. Bereits in frühen Jahren habe ich eine Leidenschaft dafür entwickelt neue Aktivitäten, Länder, Kulturen und Sprachen zu erkunden. Das Reisen hilft mir dabei meine Batterien aufzuladen, um meinen Alltag energiereich zu bewältigen. Wenn ich nicht von Reise-Restriktionen eingeschränkt bin, kann man mich auf der ganzen Welt mit meinem Tagesrucksack, Lunchpaket und meiner Sonnenbrille finden. Da wir zurzeit Auslandsreisen vermeiden sollten, trifft man mich jetzt entweder auf einem Gletscher, in der Altstadt, bei einem See oder auf der Alp. Nach vielen Abenteuern im Ausland, habe ich nun meine Liebe zur Heimat wiederentdeckt und eine Passion dafür entwickelt schöne und aussergewöhnliche Orte in der Schweiz zu entdecken und zu teilen. Mit meinen Erfahrungen möchte ich dir einige Tipps und Tricks auf den Weg geben, damit du spannende Abenteuer erleben kannst und kleinen Hürden durch gute Planung ausweichen kannst.

View all posts by Zeraphin Peterhans →

9 thoughts on “Ultimativer Ausflugstipp: Lavaux!

  1. Oh super! Danke für den Tipp
    Da muss ich unbedingt auch mal hin. Sieht traumhaft aus😍

    1. Es ist wahrlich ein Träumchen! 🙂 Ich freue mich das du meinem Tipp nachgehst!

  2. Wow die Aussicht auf die Weinberge und den Genfersee ist fantastisch! Jetzt weiss ich wo ich meine nächste Wein-Degustation mache 😉 Danke!

    1. Ja Tamara, die Aussicht ist umwerfend!😍 Und für eine Weindegustation ist Lavaux definitiv der beste Ort!

  3. Danke David, ich freue mich sehr, dass du durch meine Blogposts mehr über Schweiz erfährst, denn genau dies ist mein Ziel! 🙂

  4. Danke für die tollen Insights und die wertvollen Tipps! Durch deine Blogposts gehen mir diesen Sommer die Ausflugsorte in der Schweiz bestimmt nicht aus 😍

  5. Du söttisch mol uf graubünde go videos und reisene mache, dört machi jedes johr super ferie, au zum mountainbike isch es mega cool

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *