Ultimativer Ausflugstipp: Interlaken

Hast du wieder Wanderlust nach dieser langen Winterpause? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig… Die Wandersaison ist eröffnet! Auf vielen Wanderrouten liegt zwar noch etwas Schnee, dass muss dich aber nicht davon abhalten einen aufregenden Hike zu machen.

Ich habe letztes Wochenende meine diesjährige Hike-Saison begonnen und eine mittelschwere Wanderung vom Hader Kulm bis zur Alp Horet und wieder zurück gemacht. Diesen ultimativen Ausflugstipp ins wunderschöne Interlaken möchte ich gerne mit euch teilen. Hader Kulm ist der Hausberg des wunderschönen Interlakens, welches im Berner Oberland liegt. Hinauf kommst du entweder mit einer mittelschweren 2-stündigen Wanderung oder mit einer 10-minütigen Bergbahnfahrt. Oben angekommen, kannst du eine spektakuläre Aussicht über den Thuner- und Brienzersee geniessen. Vom Hader Kulm aus geht es auf schmalen meist verwurzelten Wegen bergaufwärts durch den Wald bis hinauf zur Alp Horet. Im März und April liegt noch stellenweise Schnee auf der rutschigen Waldroute, deshalb ist gutes Schuhwerk ein Must-have. Auf der Alp Horet angekommen, hast du einen atemberaubendes schneeüberdecktes 360-Grad Bergpanorama. Zu dieser Jahreszeit liegt noch zu viel Schnee, um weiter aufs Augstmatthorn zu wandern. In den Sommermonaten jedoch ist dies eine der schönsten Schweizer Gratwanderungen, welche du auf jeden Fall ausprobieren solltest.

https://www.youtube.com/watch?v=LNs0aeMTHUk&ab_channel=ZAPTRAVEL

Mein Video gibt dir einen Vorgeschmack darauf, welches traumhafte Berg- und Seepanorama auf dich wartet. By the way, bei dieser Wanderung hatte ich zum 1. Mal eine Drohne dabei und viel Spass daran, tolle Aufnahmen aus der Luft zu machen. 😊

Viel Spass beim anschauen und bis bald!

Zeraphin Peterhans

Hoi zämme, ich bin die Zeraphin, eine 25 Jahre junge weltoffene und erlebnishungrige Person und bin immer on-the-go. Bereits in frühen Jahren habe ich eine Leidenschaft dafür entwickelt neue Aktivitäten, Länder, Kulturen und Sprachen zu erkunden. Das Reisen hilft mir dabei meine Batterien aufzuladen, um meinen Alltag energiereich zu bewältigen. Wenn ich nicht von Reise-Restriktionen eingeschränkt bin, kann man mich auf der ganzen Welt mit meinem Tagesrucksack, Lunchpaket und meiner Sonnenbrille finden. Da wir zurzeit Auslandsreisen vermeiden sollten, trifft man mich jetzt entweder auf einem Gletscher, in der Altstadt, bei einem See oder auf der Alp. Nach vielen Abenteuern im Ausland, habe ich nun meine Liebe zur Heimat wiederentdeckt und eine Passion dafür entwickelt schöne und aussergewöhnliche Orte in der Schweiz zu entdecken und zu teilen. Mit meinen Erfahrungen möchte ich dir einige Tipps und Tricks auf den Weg geben, damit du spannende Abenteuer erleben kannst und kleinen Hürden durch gute Planung ausweichen kannst.

View all posts by Zeraphin Peterhans →

4 thoughts on “Ultimativer Ausflugstipp: Interlaken

  1. Dein Video inspiriert mich dazu auch diese Wanderung zu machen. Es scheint das Wetter war super, aber ich warte noch ein paar Monate bis im Sommer :-).
    Ich freue mich schon auf neue Tipps von dir!

    1. Danke Luca, es freut mich sehr, dass mein Video dich inspiriert hat! Es folgen aufjedenfall weitere Tipps, deshalb bis zum nächsten Post 🙂

  2. Ich habe den Ausflug auf deine Empfehlung hin gemacht. Cooler Trip geworden und genialer Ausblick von da oben.

    1. Sehr toll, dass ich dich dazu inspirieren konnte Chris! Der Ausblick ist einzigartig, da stimmer ich dir auf jedenfall zu!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *