Mule

Kennst du den Hot Bern Mule?

Hallo zusammen. Schön, dass ihr bei mir reinschaut. Gerne stelle ich in meinem ersten Post den Hot Bern Mule vor. In der letzten Wintersaison war der Hot Bern Mule eines der beliebtesten warmen Mixgetränke, das wir an der Bar ausgeschenkt haben. Da die ersten Frühlingstage bereits vergangen sind und es wieder etwas kälter ist, ist der Hot Bern Mule optimal, um dich auch an etwas kälteren Tagen warmzuhalten.

Mules haben in den letzten Jahren ihren festen Platz in Bars und Restaurants eingenommen. Eigentlich gehören Cocktails, die aus Spirituose, Limettensaft und Ginger Beer oder Ginger Ale bestehen zur Kategorie Buck. Heute sind diese Cocktails aber eher als Mule bekannt. Dies verdanken sie dem wohl bekanntesten von ihnen, dem Moscow Mule, der mit Vodka zubereitet wird. Cocktails dieser Gattung werden aber auch häufig mit Gin oder Whiskey gemixt. Wichtig für Bucks & Mules ist aber vor allem der Zitrussaft. Limetten oder Zitronen liefern den Cocktails die unverkennbare frische Note und werden natürlich auch zur Garnitur verwendet. Serviert werden die beliebten Bucks und Mules on the rocks und oft in einer Kupfertasse oder einem Kupferbecher.

Nun aber zurück zum Hot Bern Mule. Für die Zubereitung verwendet man Ingwerer, den von Hand produzierten Ingwer-Likör aus Bern. Er schmeckt einzigartig, fruchtig auf der Zunge und scharf im Abgang. Daher sagen die Produzenten auch die Schweiz trifft auf Asien. Bestehen tut er aus frischem Bio-Ingwer und naturtrübem Bio-Apfelsaft, Bio-Rohrzucker, erlesenen Bio-Gewürzen und hochqualitativem Alkohol.

Quelle: https://www.ingwerer.com/de-chViele kennen den Ingwerer als Shot, durch das Schütteln der Flasche wird das Getränk schärfer und intensiver im Geschmack. Aber auch Mixturen mit anderen Getränken machen den Ingwerer einzigartig. Man kann den Ingwerer im Sommer gut kalt geniessen. Aber auch an kälteren Tagen erwärmt der Ingwerer das Gemüt. Mixe dir an kälteren Tagen einen Hot Bern Mule und lasse dich aufwärmen.

Das brauchst du für den Hot Bern Mule:

• 5cl Ingwerer
  • 2cl Limettensaft
  • Ginger Beer
  • Für die Garnitur: Minzezweig & Orangenscheibe

So wird’s gemacht:

• Das Ginger Beer erwärmen und in ein hitzebeständiges Glas geben
  • Den Ingwerer und den Limettensaft dazugeben
  • Mit einem Minzezweig und einer Orangenscheibe garnieren

Schnell gemacht und einfach lecker. Nun kannst du dich gemütlich zurücklehnen und geniessen.

Schreibe mir doch gerne einen Kommentar zu deinem Lieblings-Mule-Getränk oder auch zu anderen Getränken, über die du gerne mehr erfahren möchtest. Ich freue ich über deine Inputs.

Übrigens die Rezepte, welche ich euch hier vorstelle, können auch in der aarebar in Solothurn bestellt werden. Momentan bietet die aarebar jeweils nachmittags einen Take-Away stand an, um auch den aktuellen Auflagen während der Pandemie gerecht zu werden.

Yvonne

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Solothurn. Ich studiere Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie, sei dies hinter der Bar oder auch im Service in Restaurants. Da nun während der Pandemie nicht mehr viel los ist und wir nicht mehr so leicht in Restaurants und Bars gehen können, schreibe ich in meinem Blog regelmässig über leckere Getränke. Viel Spass beim Ausprobieren und Getränke zaubern.

View all posts by Yvonne →

2 thoughts on “Kennst du den Hot Bern Mule?

1. mmhm klingt sehr lecker, den muss ich unbedingt ausprobieren!
    Merci für das tolle Rezept! 👍