Titelbild Blog Radreise Highlights

Von Kroatien zum Bodensee – eine Radreise voller Abenteuer

Willkommen zurück auf meinem Blog, liebe Freunde der Aktivferien und Radreisen!

Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch – ein Abenteuer, das die Schönheit und Vielfalt Europas auf zwei Rädern einfängt. Gemeinsam gehen wir auf eine einzigartige Radreise von Kroatien bis zum Bodensee, präsentiert durch Eitzinger Sports. Und das Beste? Ihr könnt dieses Erlebnis durch ein Video inklusive Insights von Peter Eitzinger (Geschäftsführer & Guide bei Eitzinger Sports) direkt hier im Blog miterleben!
Das Abenteuer auf zwei Rädern

Die Radreise führt über elf Etappen durch fünf verschiedene Länder. Von der idyllischen Insel Krk in Kroatien bis zum malerischen Bodensee in der Schweiz erleben wir die atemberaubende Landschaft, kulturelle Schätze und die herzliche Gastfreundschaft Europas. Jede Etappe dieser Reise wurde sorgfältig ausgewählt, um ein umfassendes Erlebnis zu bieten, das sowohl für erfahrene Radfahrer als auch für Abenteuerlustige geeignet ist.

Highlights der Radreise Kroatien - Bodenseee

Die Highlights der Reise
  • Von Insel zu Insel: Die Tour beginnt auf der kroatischen Insel Krk, verbunden mit dem Festland durch eine beeindruckende Brücke, und führt uns zur Insel Rab. Ein wahrlich malerischer Start in unser Abenteuer.
  • Das Naturspektakel der Plitvicer Seen: Der Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien, bekannt für seine atemberaubenden Wasserfälle und türkisfarbenen Seen, ist ein absolutes Muss auf unserer Route.
  • Durch das Herz Sloweniens: Slowenien wird durchquert, wobei man die unentdeckten Schönheiten Ljubljanas erlebt, eine Stadt, die oft als Europas verborgenes Juwel bezeichnet wird.
  • Süsse Verführung in Bled: Ein weiterer Stopp in Slowenien ist Bled, berühmt für seine malerische Lage am See und die köstlichen Cremschnitten, eine lokale Spezialität, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
  • Alpine Herausforderungen: Die Überquerung der Alpen, einschliesslich der Schiestlscharte und der Eisentalhöhe, bietet spektakuläre Ausblicke und anspruchsvolle Anstiege, die jedes Radfahrerherz höher schlagen lassen.
  • Durch die Skiweltcupgebiete: Die Route führt auch durch renommierte Skiweltcupgebiete wie Kranjska Gora in Slowenien und Sölden in Österreich, wo man die Atmosphäre der internationalen Skirennen spüren kann.
  • Das Finale am Bodensee: Die Reise endet am Bodensee, einem der grössten Seen Europas, umgeben von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die letzten Kilometer entlang des Seeufers sind ein krönender Abschluss des Abenteuers.
Bilder sagen mehr als Worte

Um euch einen noch besseren Eindruck von dieser Radreise zu geben, habe ich ein Video zusammengestellt, das die schönsten Momente und beeindruckendsten Etappen einfängt. Darüber hinaus teilt Peter Eitzinger, der Gründer von Eitzinger Sports und erfahrener Tour-Guide, seine persönlichen Highlights und Einblicke in einem exklusiven Interview. Er erzählt was es bedeutet, Europa auf diese ganz besondere Weise zu entdecken.

📽️ HIER kommst du zum Video.

Video Youtube mit Interview

Diese Radreise von Kroatien zum Bodensee steht exemplarisch für die Vielfalt und Schönheit Europas. Sie bietet ein einzigartiges Abenteuer, das sowohl die physische Ausdauer als auch den Wunsch nach kulturellen und natürlichen Entdeckungen anspricht. Durch die Kombination aus herausfordernden Routen, atemberaubenden Landschaften und der Möglichkeit, die vielfältigen Kulturen Europas kennenzulernen, stellt diese Radreise eine perfekte Option für alle dar, die ihre Aktivferien auf eine tiefere, bedeutungsvollere Weise erleben möchten. 🚴🏼

Ich hoffe, dass dieses Video und der Blogpost euch inspirieren, selbst aufs Rad zu steigen und die unendlichen Möglichkeiten der Radreisen zu entdecken.

Welches Etappenziel würdest du am liebsten besuchen? Welches der beschriebenen Reiseziele von der Insel Krk bis zum Bodensee spricht dich am meisten an und warum? 💭

Stöbere durch meine anderen Blog-Beiträge, wenn du noch mehr Tipps & Tricks für deine Radreise benötigst:

1. Von Bergen bis Meeren: Spektakuläre Rad-Routen in Europa
  2. Ultimativer Packratgeber für deine Radreise
  3. Marokko – Auf dem Rad durch die Kultur des Landes
  4. Fit für dein Abenteuer auf zwei Rädern
  5. Mach dein Bike fit für deine nächste Reise
  6. Kulinarische Entdeckungen entlang der Radroute

Bildquellen: Canva Pro, Eitzinger Sports

Tina

Ich bin Tina, Studentin im Bereich Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Neben meinem Studium bin ich immer auf der Suche nach der nächsten Reise oder dem nächsten Abenteuer und liebe es, sportlich aktiv zu sein. In meinen Blog-Posts nehme ich euch mit auf diverse Radreisen, teile Erlebnisse von Reisenden und Tour-Guides und gebe euch sämtliche Tipps & Tricks, die ihr für eure eigenen Abenteuer brauchen könnt. Bleibt dran, um inspiriert zu werden, wie ihr eure Rad-Reisen zu unvergesslichen Erlebnissen macht!

View all posts by Tina →

11 thoughts on “Von Kroatien zum Bodensee – eine Radreise voller Abenteuer

1. Super schöne Reise durch Kroatien!! Kenne das Land von meinen vielen Segeltörns und somit nur die Inseln und Küstenorte. Sicher eine super Erfahrung das Land noch besser kennen zu lernen auf der Radreise. Danke für den Anstoss
    glg Rolf

2. Finde ich eine ganz coole Reise und das Kulinarische geht auch nicht vergessen😜!
    Vielen Dank für den Anstoßes. Ich habe den Link gleich meinen Bikekollegen weitergeleitet.
    glg Rico

3. Finde ich eine ganz coole Reise und das Kulinarische geht auch nicht vergessen 😜!
    Ich habe gleich den Link meinen Bikekollegen weitergeleitet.
    Vielen Dank für den Anstoß.
    glg Rico