Nachhaltiger Lifestyle

11 einfache Tipps um nachhaltiger zu leben

Bis zur Abstimmung über das neue CO2-Gesetz am 13. Juni 2021 ist es noch weniger als ein Monat. Ich möchte daran erinnern, dass das Ziel des Gesetzes ist, die CO2-Emissionen zu reduzieren und die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. In meinen früheren Beiträgen habe ich erläutert, warum das 1,5-Grad-Ziel so wichtig ist und welche Bereiche davon betroffen sein werden. Wie kann nun jeder Einzelne, abgesehen vom Abstimmen, noch einen Unterschied machen? In meinem Video gebe ich 11 Tipps, wie du deinen eigenen CO2-Fussabdruck reduzieren kannst, ohne drastische Änderungen am Lebensstil vorzunehmen:

https://youtu.be/D1q5LWnATgY

Es erfordert nicht zwingend viel Aufwand, einen nachhaltigeren Lebensstil zu führen. Wenn jeder auf dem Planeten verantwortungsbewusster agiert, bräuchte es vielleicht keine strengeren Regeln im Gesetz. Ich möchte meinen Beitrag mit einem interessanten Satz beenden, der das Problem der natürlichen Ressourcen ziemlich genau wiedergibt.

Earth provides enough to satisfy every man’s need, but not every man’s greed. – Mahatma Gandhi

Bis zum nächsten Mal,
Anna

anna greutert

Die digitale Kommunikation und die rasante Entwicklung neuer Online-Kanäle haben mich schon immer fasziniert, was der Grund für meine Berufswahl im Digital Marketing war. Daneben liegen mir auch Umweltthemen stark am Herzen, deshalb möchte ich in meinem Blog als Teil meines Masterstudiums in Online Business & Marketing einige davon beleuchten. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen grossen Unterschied machen können!

View all posts by anna greutert →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *