Corporate Events planen: Die 5 grössten Fehler bei der Eventplanung

Ein Event ohne Konzept oder mit falscher Zielgruppe ergibt unglückliche Besucher und einen Ablauf ohne Dramaturgie ergibt gelangweilte Gäste. Willst du das für deinen nächsten Event? Nein, auf gar keinen Fall. Fehler machen ist menschlich und die meisten Menschen lernen auch aus ihren Fehlern. Noch besser ist es jedoch, von den Fehlern der anderen zu lernen. Und damit du weisst, welche Fehler zu einem misslungenen Event führen können, haben wir Profis aus der Branche gefragt. Herausgekommen sind die 5 grössten Event-Fehler, die du unbedingt verhindern solltest, damit dein Event zu einem Erfolg wird.

Zu den 5 grössten Event-Fehlern gehören Konzept, Zielgruppe, Kommunikation, Dramaturgie und Food & Beverage. Bist du überrascht? Ja oder nein, egal, es geht darum diese Fehler auf alle Fälle zu verhindern. Mach dich selbst zum Event-Held und achte akribisch auf die, unter diesem Link aufgeführten Punkte.

Irena Aeschlimann Yade

Bist du ein Eventprofi und auf der Suche nach der perfekten Location? Oder bezeichnest du dich als Event-Beginner und suchst nach wertvollen Tipps & Tricks? Da bist du auf meinem Blog genau richtig. Ich bin die Irena und arbeite seit rund 10 Jahren in der Eventbranche. Den Blog betreibe ich für die MAAG Music & Arts AG, einer der bekanntesten Veranstalter & Venue-Betreiber in Zürich. Hier erhält ihr wertvolle Informationen aus der Branche sowie einen Einblick in unser Alleskönner-Venue, die Halle622 in Oerlikon.

View all posts by Irena Aeschlimann Yade →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *