Die heissen Sommertage stehen vor der Tür und umso schwieriger wird es die Füsse still zu halten. Bist du auf der Jagd nach dem nächsten Nervenkitzel und bereit für ein neues Sommerabenteuer mit ultimativem Adrenalinkick? Dann bist du richtig hier! Ich habe für dich eine Liste mit den 5 aufregendsten Ausflugstipps in der Schweiz zusammengestellt.
Sei es beim Bungee Jumping, Fallschirmspringen, Canyon Swingen, Zip-Linen oder Kitesurfen, bei all diesen Erlebnissen hast du nicht nur einen hohen Fun & Adrenalin Faktor, sondern auch eine spektakuläre Aussicht auf die einzigartige Berg und See Kulisse der Schweiz. Nebst traumhaften Aussichten ist Action Pur angesagt, ob du aus 200 Meter oder 4000 Meter Höhe springst, an einem Seil durch den Berner Canyon schwingst oder mit 100 km/h an einem Seil hängend den Berg hinunter gleitest, ist deine Entscheidung. Eins ist jedoch klar, jedes dieser Abenteuer erfordert eine grosse Portion Mut und keine Scheu vor Adrenalin.
Hier folgen 5 Adrenalin geladene Abenteuer für alle nervenstarke und schwindelfreie Action-Lover!
Bungee Jumping gehört definitiv zu den aufregendsten Sportarten der Welt. Es braucht einiges an Mut um sich nur an einem elastischen Seil befestigt, in einen Abgrund zu stürzen. Vor, während und nach dem Sprung pumpt das Adrenalin durch deinen ganzen Körper, wie es das nur bei wenigen anderen Sportarten tut. Die perfekte Location für einen sensationellen Bungee Jump findest du in Verzasca, einem einzigartigen Tal, welches im Tessin liegt. Du kennst bestimmt die weltbekannte James Bond Stunt Szene vom Film Golden Eye. In dieser springt der 007-Agent, an einem Seil gesichert, von dem 220 Meter hohem Staudamm in Verzasca hinunter, um in ein verborgenes Giftlabor einzubrechen. Du kannst es James Bond gleichtun und bei atemberaubender Aussicht auf Berge, Felsen und Tal die Staumauer hinunterspringen und deinen Adrenalinspiegel hinauf jagen.
https://youtu.be/iV8867-dsv4
Mehr Infos zum Bungee Jump vom Verzasca-Damm
Auch beim Canyon Swing stürzt du dich aus luftigen Höhen in die Tiefe. Der Unterschied dabei ist, dass du dich in eine enge Schlucht hinabwirfst, was das Abenteuer noch gefährlicher wirken lässt. Da sowohl zu deiner rechten und linken Seite riesige und kantige Steinmauern aus der Schlucht emporsteigen. Sobald du dich der Absprungplattform näherst, durchfliesst ein elektrifizierendes Kribbeln und ein rasender Puls deinen ganzen Körper. Wie Tarzan schwingst du nach dem Sprung zwischen den Felswänden des Canyons. In Interlaken befindet sich die perfekte Canyon Kulisse, um einen solchen Swing zu wagen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h steuerst du im freien Fall auf den Fluss, der durch die Schlucht fliesst, zu.
https://youtu.be/NM1S7YWSE-Y
Mehr Infos Canyon Swing in Interlaken
Beim Zip-Lining, auch Seilrutschen genannt, gleitest du mit Karabinerhaken befestigt an einer Seilverbindung zwischen zwei unterschiedlich hoch gelegenen Punkten hinunter. Das Zip-lining ist besonders aussergewöhnlich, da du aus der Höhe tolle Naturkulissen betrachten kannst. Die Geschwindigkeiten, die du erreichst, macht das Seilrutschen zu einem actionreichen Erlebnis. Die höchste und längste Zipline der Welt befindet sich auf dem Mont-Fort Gipfel in der Schweiz. Die Fahrt startet auf 3330 Meter Höhe und du gewinnst wegen dem extremen Gefälle bis zu 130 km/h Geschwindigkeit am Seil über den Tortin Gletscher hinunter. Die 1400 Meter lange Strecke ist ein lustiges und aufregendes Abendteuer, welches auf deiner Bucketliste nicht fehlen sollte.
https://youtu.be/MjXOGJ4u9-c
Mehr Infos zur Mont 4 Zipline
Für die Mutigsten unter den Mutigen komme ich nun zur Königsklasse der Extremsportarten. Skydiving ist wohl auch für die noch so grossen Adrenalinjunkies, das extremste Abenteuer. In Interlaken, einer der schönsten Orte der Schweiz, kannst du dich von 4000 Meter Höhe aus einem Flugzeug werfen und einen grossartigen Fallschirmflug mit wunderschönem Naturpanorama geniessen. Der 15-minütige Rundflug an sich, im sportlichen und kleinen Alpenflugzeug, ist bereits ein Erlebnis für sich. Sobald du den ersten Schritt ins Flugzeug machst, beginnt dein Adrenalin zu pumpen. In dem Moment, bei welchem du bereit für den Sprung an der Ausstiegsluke stehst, droht alles in dir zu explodieren. Dann der freie Fall aus 4000 Meter Höhe, ein Gefühl das sich kaum in Worte fassen lässt, man muss es einfach selbst erlebt haben. Sobald der Fallschirm aufspringt, kannst du die Landschaft von einem ganz neuen Blickwinkel bestaunen. Der Sprung aus dem Flugzeug ist ein unvergleichbares und überwältigendes Gefühl, welches jeder Abenteuerlustige zumindest einmal durchlebt haben sollte.
https://youtu.be/pDAwHdWuW10
Mehr Infos zum Tandem-Fallschirmsprung über Interlaken
Nebst den ganzen Luftsportarten kommen wir nun zu einer der coolsten Wassersportarten: das Kitesurfen. Um über einen glatten See ohne Wellen zu surfen, brauchst du einen starken Windstoss. Der Silvaplaneasee befindet sich im Oberengadin in der Nähe des luxuriösen Ferienortes St. Moritz. Der konstante und starke Malojawind, der in dieser Höhenlage während den Sommermonaten weht, schafft die perfekten Voraussetzungen fürs Kitesurfen. Der Silvaplanesee ist wegen seiner idealen Bedingungen auch für Segler und Windsurfer ein Paradies. Der türkisblaue See, die frische Bergluft und das atemberaubende Alpen Panorama machen diesen Ort zu einem der beliebtesten Kitespots der Schweiz. In einer Kitesurfschule lernst du in kurzer Zeit die richtige Technik, um auf dem See zu surfen und im Rhythmus des Windes coole Tricks zu machen.
Mehr Infos zum Kitesurfing
https://youtu.be/KKTHAVwmnY4
Jedes dieser 5 Abenteuer ist aussergewöhnlich und lässt deinen Plus schneller schlagen. Mich persönlich faszinieren ungewöhnlichen Abenteuersportarten. Es ist jedes Mal ein besonderes Gefühl aus seiner Komfortzone herauszutreten und eine neue Herausforderung anzutreten. Eine gewisse Angst und Respekt davor sind nicht verkehrt, im Gegenteil, denn das Feeling sich diesen zu stellen und zu überwinden, ist unbezahlbar. Bist du ebenfalls ein Adrenalin Junkie und kennst weitere ausserordentliche Ausflugsmöglichkeiten, welche man unbedingt einmal erlebt haben muss? Dann teile diese mit uns in den Kommentaren!
Mit dem heutigen Post beende ich die 8ter Serie «Travel Tricks & Tipps fürs Reisen in der Schweiz». An dieser Stelle möchte ich ein grosses Dankeschön an meine Leser und Supporter aussprechen! Das positive und konstruktive Feedback, welches ich erhalten habe war ein entscheidender Motivationstreiber und wer weiss vielleicht hört Ihr in Zukunft mehr von mir. Das Eintauchen in die Bloggerwelt war eine aufregende und spannende Reise durch unbekanntes Terrain. Danke dass ihr Teil von dieser Reise wart! ?
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen 8 Blogpost nützliche Travel Tipps & Tricks für das Reisen in der Schweiz weitergeben. Falls du noch nicht all meine Posts zu ultimativen Ausflugstipps und Reisetricks gelesen hast, findest du unten all meine Reisehacks aufgelistet.
Einfache Tipps wie ich beim Reisen in der Schweiz Geld spare!
Das ist aber eine coole Liste! Hab das meiste schon ausprobiert aber im Ausland. Wird Zeit ein paar Sachen davon wieder in der Schweiz zu machen! ??
Dann bist du auf jedenfall richtig auf meinem Blogpost gelandet! #Adrenalin ist immer gut, freue mich darüber, das die Liste dir gefällt Andy! 🙂
Wow! Wusste gar nicht das man in der Schweiz so tolle Sachen machen kann? Danke danke danke!
Danke Sandra! Die Schweiz ist auch für mich auch eine Wundertüte, jedesmal wenn ich denke ich habe den schönsten Ort entdeckt, stosse ich uf etwas neues!?
Mir haben deine Ultimativer Ausflugstipps mehr gefallen xD, so viel Action könnte ich nicht vertragen, ohne dass mir das Herz in die Hose fällt. Aber Kitesurfing wäre sicher etwas tolles zum Ausprobieren!
Ich freue mich, dass meine ultimativen Ausflugstipps dir gefallen haben Leonardo! Diese Ausflüge sind tatsächlich nichts für schwache Nerven aber probier das Kitesurfen unbedingt aus ?
wow, du hast wirklich viele tolle sachen in deinem blog gezeigt. ich habe bereits bei 2 wanderungen deine tipps zum sparen benützt und alles hat super geklappt. in meine nächsten pläne muss ich unbedingt etwas von dieser liste einbauen ( am besten fallschirspringen ^.^)
Liebe Nadia, ich habe mich sehr über dein Feeback gefreut! Das Fallschirmspringen ist tatsächlich etwas teuerer als andere Trips, da kannst du sicher von dem gesparten bei anderen Ausflügen profitieren… ?
Nice Post!
Thanks, Andrew!
Wow, war mir gar nicht bewusst, dass die Schweiz auch so coole Möglichkeiten bietet für Adrenalin-Junkies! Deine Tipps sind schon auf meiner Bucket List notiert ?
Ja liebe Tina, ich sage es auch immer wieder selbst, die Schweiz ist eine Wundertüte voller Überraschungen!? Schön konnte ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen 🙂