Ein blaues Wunder💙

♥ Hi, liebe Food Lovers ♥

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag und habt euer Mami wieder einmal so richtig verwöhnt. Bei uns gab es heute einen herrlichen Muttertags Brunch mit vielen Leckereien. Wie hast du dein Mami verwöhnt?

Unser Muttertag’s Brunch:

Nun wollen wir aber wissen, was die Farbe Blau auf sich hat. Sie ist eine eher seltene Farbe bei Lebensmittel. Schauen wir doch mal, was es alles zu entdecken gibt.

10 Facts  –  was du schon immer über die Farbe Blau wissen wolltest:
Blau wir häufig als Lieblingsfarbe vieler Menschen bezeichnet.
Die Farbe Blau vermittelt Frieden, Ruhe und Entspannung.
Menschen, besonders Erwachsene, meiden oft blaue Speisen oder Lebensmittel, da Blau in der Natur oft Gefahr oder Gift signalisiert wie zum Beispiel Schimmel.
Blau hat einen appetithemmenden Effekt und verhindert, dass wir von etwas zu viel essen.
Ernährungsberater empfehlen zum Abnehmen, blaues Geschirr zu benutzen oder in einer blauen Umgebung sein Essen zu geniessen – dies wirkt appetithemmend.
Sind wir von Blau umgeben, essen wir automatisch langsamer, da die Farbe beruhigt. Wir kauen das Essen langsamer und entlasten dadurch unseren Magen-Darm-Trakt.
Natürliche blaue Lebensmittel kommen in der Natur selten bis gar nie vor.
Kinder lieben Blau auch bei Lebensmittel wie bei Schlumpfeis, blauen Lutschern oder anderen Süssigkeiten. Dies hat damit zu tun, dass Kinder noch keine grosse Vorliebe für bestimmte Lebensmittel entwickelt haben und daher aufgeschlossener sind für bunte farbige Speisen.
Blau erlebt in der Food Szene eine immer grössere Beliebtheit, wenn es darum geht, spektakuläre aussergewöhnliche Speisen zu zaubern wie bei Smoothie-Bowles, Backwaren und Getränke.
Bei blauen Speisen wird oft auf das natürliche blaue Spirulina Farbpulver zurückgegriffen. Blaues Spirulina ist ein blaues Pigment, welches aus Blaualgen gewonnen wird und reich an Proteinen, Mineralstoffen, Vitaminen und Antioxidantien ist.

Lebensmittel in Blau: Heidelbeeren, Brombeeren, Blauschimmelkäse, Blaukraut

Natürliche Lebensmittel sind, wie wir gelernt haben, sehr selten, daher habe ich mich dafür entschieden, ein kleines blaues Wunder zu kreieren. Das Rezept und die Anleitung findet ihr wie immer im Video. Übrigens: Die Dekorblume ist eine Rosmarin Blüte, welche man essen kann 😉.

Rezeptidee: Blau-Rotes-Chiapudding

Viel Spass beim Nachmachen! 😊 Wie magst du die Chia-Pudding Konsistenz? Hast du ein Chia-Pudding Lieblingsrezept? Ich freue mich über dein Schreiben und deine Kreationen.

Colorful days and see u

Folge mir auf

Instagram @fooddeco_nl

Facebook Food Deco NL

Youtube Food Deco NL

Nadine Laura

Hi, ich bin Nadine Laura, sprudle voller Lebenslust und Kreativität. Mein Zuhause ist das wunderschöne Berner Oberland, und ich liebe die Natur, das Reisen und GUTES & SCHÖNES Essen.

View all posts by Nadine Laura →