HubSpot bietet die Möglichkeit einen Livechat auf der eigenen Webseite einzubinden. Aber das ist noch längst nicht alles: Auch Chatbots sind in HubSpot möglich. Bereits in der Sales-Starter-Version können einfache Chatbots eingerichtet werden, die Leads qualifizieren, Meetings vereinbaren oder sogar Kundentickets erstellen. Im Video erkläre ich euch, wie man so einen Chatbot einrichtet.
Livechat oder Chatbot auf der eigenen Webseite einbinden
Möchte man das Chat-Modul auf der eigenen Webseite einbinden so hat man zwei Möglichkeiten. Betreibt man eine WordPress-Seite, ist es ein Kinderspiel. Einfach das WordPress-Plugin herunterladen, installieren und schon sind die Voraussetzungen gegeben, um das Plugin einzurichten. Eine genaue Anleitung findest du hier. Die zweite Variante ist, dass man den HubSpot Tracking-Code manuell installiert. Eine genaue Anleitung ist hier verlinkt.
Was für Vorteile HubSpot sonst noch mit sich bringt, habe ich bereits in meinen anderen Artikeln erläutert. Diese habe ich hier übersichtlich verlinkt:
Artikel 1 – Was ist HubSpot und was kann es?
Artikel 2 – Kontakte mit dem Smartphone synchronisieren
Artikel 3 – 5 kostenlose Funktionen, die deinen Geschäftsalltag erleichtern
Artikel 4 – Mit Dokumenten die Kunden analysieren
Artikel 5 – So nutze ich HubSpot in meinem Arbeitsalltag
Artikel 6 – Was kostet der Spass?
Artikel 7 – Inbound Marketing
Hey Joel
HubSpot ist ja wirklich vielfältig! Wirklich toll das man einen Chatbot integrieren kann!
LG Nicky
Hallo Nicky! 🙂 Ja, in der Tat!
Und das Beste: Alle Infos sind im Anschluss an einem Ort 😀
Hallo Joel,
besonders interessant finde ich die Einblicke in die Implementierung und wie JKO dabei unterstützt, die Chatbots an die spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Die Zukunft des Kundenservice entwickelt sich definitiv in spannende Richtungen!
Vielen Dank für diese informative Lektüre!
M. Richter