Herzlich Willkommen zurück zu meinem Booktok Blog!
Heute widmen wir uns dem Trope: Forced Proximity. Für diejenigen, die neu in der Welt der Buch-Tropes sind: Forced Proximity beschreibt Situationen, in denen die Charaktere gezwungen sind, viel Zeit miteinander zu verbringen, oft unter ungewöhnlichen oder stressigen Umständen. Diese erzwungene Nähe kann zu spannenden, intensiven und manchmal auch humorvollen Entwicklungen in der Handlung führen.
Mögt ihr diesen Trope auch?
Dann habe ich euch hier wieder ein paar Buchempfehlungen:
❤️ Flawless von Elsie Silver ❤️
Rhett, ein professioneller “Bull-Rider”, ist für seine raue äussere Schale und seine Hingabe an den Sport bekannt. Er steht derzeit an einem Wendepunkt in seiner Karriere und seinem Privatleben, da seine Identität stark mit dem Bullenreiten verknüpft ist und er mit dem Druck und Erwartungen, die damit eingehen, zu kämpfen hat. Dann muss er den Rest der Saison in eine Zwangspause und hat die Tochter seines “Agenten”, Summer, als Aufpasserin erhalten. Sie ist eine Frau mit einer komplizierten und chaotischen Vergangenheit. Sie hat ihre eigenen Probleme zu bewältigen, darunter ungelöste Familienstreitigkeiten und sie sucht ihren Platz in der Welt. Die beiden finden ihre erhaltene Rolle mehr als nervig und so müssen sie einen Weg finden, miteinander klarzukommen. Dabei merken sie, dass sie vielleicht doch ganz gerne Zeit miteinander verbringen.
?? Meine Gedanken:
Ich wusste nicht, dass ich eine “Cowboy-Romanze” in meinem Leben brauchte, aber stellte sich heraus: ich brauchte genau das! Es war unterhaltsam, die Welt des Bullriding und der “grumpy” Cowboy-Brüder zu erkunden. Auch die Nebencharaktere Willa, Theo und die ganze Familie habe ich geliebt. Ich mochte extrem, wie umfassend die ganze Welt dieses Buch wirkte, da wir nicht nur Rhetts und Summers Liebesgeschichte, sondern auch ihre individuellen Geschichten, Familien und Freunde erleben durften. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 bald zu lesen!
⭐️ Rating: 3.5/5
? Bride von Ali Hazelwood ?
Misery ist eine Vampirin und wird von Ihrem Vater immer als Schachfigur für seine politischen Spielchen benutzt. Dieses Mal handelt es sich um eine Zwangsheirat, bei welcher sie Lowe, den Werwolf-Alpha, heiraten muss, um den Frieden zwischen den zwei Spezies zu wahren. Die Abmachung war, dass sie für ein ganzes Jahr verheiratet bleiben und Misery danach zu ihrem Leben zurückkehren kann. Es wird jedoch schnell klar: Lowe vertraut ihr nicht und zwar zurecht. Die beiden müssen nun lernen, miteinander klarzukommen um die Ehe zu überstehen und merken dabei, dass sie doch eine gewisse Verbindung zwischen einander spüren.
?? Meine Gedanken:
Diese verbotene Vampir-Werwolf-Romanze ist voller Zankereien, witziger Dialoge und viel Potenzial für weitere spannende Geschichten. Das Buch hat meine Liebe für die Werke von Ali Hazelwood nochmals verstärkt. Nicht nur, dass es anders ist als ihre übrigen Werke, da es eine paranormale Romanze ist, sondern der Plot, welcher auch ohne die Romanze sehr interessant ist, rundet das Ganze ab. Der romantische Teil tritt für einen Grossteil des Buches in den Hintergrund und widmet sich den starken Charakteren, politischem Geheimnis und der Weltgestaltung, was ich sehr erfrischend fand.
Ich empfehle dieses Buch allen, die ein Fan von Twilight-ähnlichen Romanzen sind!
⭐️ Rating: 4.5 /5
? The American Roommate Experiment von Elena Armas ?
Rosie will sich als Schriftsteller versuchen, weshalb sie ihren Job kündigt und vorübergehend in das Apartment ihrer Freundin Lina zieht, die gerade die Ferien geniesst. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass Lina’s Cousin Lucas bereits das Apartment benutzt. Sie hat keinen Ort zu bleiben und so erlaubt Lucas ihr vorübergehend im Apartment zu bleiben. Kann Rosie so ihre Inspiration zum Schreiben wecken? Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, schlägt er ein Experiment vor, um ihr bei der Suche nach Ideen zu helfen. Er lädt sie immer wieder auf Dates ein. Kann dieses Experiment helfen oder verliebt sich Rosie dabei einfach nur in Lucas?
?? Meine Gedanken:
Super Buch! Ich würde empfehlen, zuerst “The Spanish Love Deception” zu lesen, weil jene Personen in diesem Buch oft auftauchen und es hilfreich ist zu wissen, wie die Charaktere miteinander verwandt sind. Aber es geht auch, wenn man direkt dieses Buch liest, denn die Handlung sollte trotzdem klar sein. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen. Einfach beschrieben ist es eine sanfte Romanze mit einer dualen Perspektive, was ich wirklich liebe. Lucas und Rosie sind bezaubernd zusammen. Die Dates, welche Lucas für Rosie organisiert, sind erstklassig. Wer also eine locker flockige und einfach zu lesende Romanze sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient.
⭐️ Rating: 4/5
? Wildfire von Hannah Grace ?
Der erste Tag des Sommercamps und Aurora läuft direkt Russ. Der Russ, mit dem sie vor Kurzem eine gemeinsame Nacht hatte. Beide hatten die Absicht, mit dem Camp Abstand zu ihrem komplizierten Privatleben zu kriegen. Nun sind beide hier mit einer strengen Regel: Das Personal darf keine persönlichen Beziehungen untereinander aufbauen. Falls jemand dagegen verstösst, muss derjenige direkt zurück fahren. Schaffen sie es nur Freunde zu bleiben?
?? Meine Gedanken:
Das ist das zweite Buch, das ich von Hannah Grace gelesen habe. Sie bringt emotionale Themen mit Humor, Leichtigkeit und Leidenschaft zusammen. Das war auch schon bei Icebreaker der Fall. Die Charaktere sind lebendig und witzig. Zusätzlich habe ich in diesem Buch die grosse Freundesgruppe und das Gefühl einer gefundenen Familie geliebt. Aurora und Russ hatten das Problem, dass sie durch ihre Art der Kommunikation viele Missverständnisse verursachten, weswegen es nie langweilig wurde. Falls ihr Icebreaker also mögt: Wildfire ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Aber Achtung: Es hat nichts mit Hockey, sondern mit Sommer und Sonne zu tun.
⭐️ Rating: 3.5/5
? Happy Place von Emily Henry ?
Harriet ist eine frischgebackene Ärztin und hat ein Geheimnis: Sie hat sich vor Monaten von ihrem Verlobten Wyn getrennt, aber ihren Freunden noch nichts davon erzählt. Die Sache wird kompliziert, als der jährliche gemeinsame Urlaub mit ihren Uni-Freunden ansteht. Harriet ist bereit, ihnen die Wahrheit zu sagen, doch dann trifft sie Wyn am Flughafen, welcher ebenfalls mitkommt. Ihr Ferienhaus wird verkauft, also haben sie nur noch eine letzte Chance auf eine perfekte Woche. Wyn und Harriet möchten für ihre Freunde also so tun, als wären sie noch ein Paar, aber schaffen sie das? Es wird noch schwieriger, weil ihre Freunde scheinbar ständig versuchen, die beiden zusammenzubringen und sie deswegen mehr Zeit miteinander verbringen müssen als geplant.
?? Meine Gedanken:
Ich kann nach diesem Buch definitiv sagen, dass Emily Henry zu meinen Lieblingsautorinnen gehört! Die Freundschaften, der Herzschmerz und wie die Autorin dieses Gefühl des Erwachsenwerdens beschreibt, fand ich mega gut. Vor allem das Ende hat mich sehr berührt, als jemand, der die Traurigkeit kennt, wenn Freunde wegziehen oder auseinanderdriften und man so auf viele glückliche Momente zurückblicken kann. Der Humor ging im letzten Abschnitt ziemlich zurück, was ich nicht erwartet habe, jedoch wurde die Story so nochmals tiefgründig, was ich wiederum sehr schön fand.
⭐️ Rating: 5/5
Ihr wisst noch nicht, für welches Buch ihr euch entscheiden möchtet? Ich habe euch hier ein Video, bei welchem ich euch die Bücher mit ein paar Zitaten vorstelle, die ich besonders mochte. Vielleicht überzeugt euch ja der ein oder andere Einblick.
Mögt ihr diese Art von Geschichten? Wieso oder wieso nicht? Ich freue mich auf die Diskussion in den Kommentaren.
Ich hoffe, ihr habt diesen Beitrag genossen und vielleicht die eine oder andere neue Leseempfehlung gefunden. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal auf meinem Booktok Blog! Happy Reading! ?
Für weitere Buchempfehlungen, könnt ihr gerne hier bei meinen anderen Blogs vorbeischauen:
das war wieder eine hammer Zusammensetzung sehr hilfreich wie immer
Danke für die lieben Worte!
NG
Einfach wieder genial .. tolle Geschichten.,
Bravo ??
Danke dir vielmals!
Bravo ist wieder eine super Auswahl und Zusammenfassung.
Danke dir! Viel Spass beim Lesen!
Deine Reihe ist sehr interessant.
Gruss
Urs
Lieber Urs – Danke für die lieben Worte!
Wieder ein toller Blogpost! Habe Flawless und Bride auch selber gelesen ? Ich mag den Trope, weil es so bei Liebesgeschichten nämlich ein Grund gibt, warum sich die Charaktere sehen und eine Beziehung kann langsam aufgebaut werden.
Danke dir vielmals! Beides super Bücher oder? Geht mir auch so! Ich finde die Tension ist immer super spannend zu lesen bei solchen Geschichten.
Habe vorher noch nie etwas von Forced Proximity gehört, aber das ist echt ein spannendes Gebiet! Ich werde sicherlich ein paar dieser Bücher lesen!
Freut mich zu hören! Teile dann gerne deine Meinung zu den Büchern, die du gelesen hast!
Deine Zusammenfassung sind immer so wertvoll und es gibt so tolle Einblicke in die Bücher. Danke dafür????