Künstliche Intelligenz im Bildungswesen dargestellt als grosses Gehirn.

Wie du vermutlich in meinem letzten Blogartikel gelesen hast, befindet sich die Welt der Bildung im Wandel. Und dieser Wandel wird massgeblich von Innovationen im Bereich der Künstlichen Intelligenz vorangetrieben. In diesem Beitrag möchte ich dir den ersten von insgesamt drei Interviewpartnern vorstellen, die mit mir über das Thema KI gesprochen haben.

Experteninterview mit Andrea Anderheggen

In einem exklusiven Interview habe ich mit Andrea Anderheggen, Chief Marketing Officer von MaxBrain, einem Schweizer EdTech-Unternehmen, über das Thema Künstliche Intelligenz im Bildungswesen gesprochen. Im gekürzten Video-Interview gibt uns Andrea einen Einblick in seine Vision für die Zukunft der Bildung.

Wenn du das komplette Interview lesen möchtest, kannst du es hier als PDF herunterladen.

Jetzt nimmt es mich Wunder, welche Aussage(n) du aus dem Interview mit Andrea Anderheggen am spannendsten findest und/oder welche Entwicklungen rund um KI dich aktuell am meisten faszinieren?

Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Andrea Anderheggen, Chief Marketing Officer von MaxBrain
Quelle: maxbrain.com

Ausblick und Kurzumfrage

Im nächsten Blogartikel wartet das erste Tutorial auf dich. In diesem zeige ich dir, wie du Texterstellung und -Verarbeitung mittels ChatGPT am effektivsten in deinem Alltag einsetzen kannst. Stay tuned!

Du hast auch die Möglichkeit, den Verlauf dieser Blogreihe mitzubestimmen, insbesondere die Tutorials. Dafür benötigst du nur wenige Minuten:

Button zu einer Online-Umfrage zum Thema Künstliche Intelligenz

Sergio

Hallo zusammen :) Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Sergio und aktuell Master-Student an der Hochschule Luzern im Major "Online Business & Marketing". Ich interessiere mich sehr für neue Technologien, Digitalisierung und Multimedia (Video, Fotografie, Audio & Web Design). Schaut doch gerne in meine 8-teilige Blogreihe zum Thema "Künstliche Intelligenz im Bildungswesen" rein. Viel Spass beim Lesen! Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr selbstverständlich gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch!

View all posts by Sergio →

4 thoughts on “Künstliche Intelligenz im Bildungswesen – Experteninterview mit Andrea Anderheggen, CMO von MaxBrain

1. Lieber Sergio
    Danke vielmals für die Einblicke in die KI-Welt. Ein sehr spannendes Interview und dein Blog-Post bringt es auf den Punkt. Weiter so 😊

1. Danke dir Joel! Es freut mich, dass dir das Interview gefällt. Ich finde auch, dass Andrea sehr spannende Insights gegeben hat. Stay tuned für die kommenden zwei Experteninterviews!

2. Lieber Sergio
    Dein Blog-Beitrag und das Interview mit Andrea Anderheggen sind sehr spannend. Ich persönlich finde die breite Palette der Anwendungen und die Wechselwirkungen zwischen KI und anderen Technologien gesamthaft äusserst faszinierend. Es ist aufregend zu beobachten, wie KI unser tägliches Leben und die Art und Weise, wie wir arbeiten, beeinflusst und verbessert. Daher freue ich mich schon sehr auf deine weiteren Beiträge zum Einfluss von KI auf unser Bildungswesen. 🙂

1. Vielen Dank Melanie für diese interessante Perspektive! Du darfst dich auf die weiteren Beiträge freuen. Denn es wird einiges an spannenden Inhalten auf uns zukommen!