Ein Herz für Patienten: Wie Omer Dzemali zum Chefarzt der Herzen wurde

Medizin

“Was ich gelernt habe in meinem Leben ist, dass man seine Ziele zweierlei gestalten muss. Es muss ein grosses Ziel geben, das mit vielen kleinen Zielen gefüllt ist.”

Ich hatte die tolle Gelegenheit, Dr. Omer Dzemali zu interviewen – ein herausragender Herzchirurg und faszinierender Mensch mit einer inspirierenden Geschichte. Ich war sehr geehrt, dass er sich trotz seinem vollen Terminkalender Zeit für das Interview genommen hat. Er fand das Thema spannend und gab uns wertvolle Einblicke in seine Erfahrungen.

Dr. Omer Dzemalis Weg ist wirklich beeindruckend. Er musste erst die Sprache lernen und sein Medizinstudium in Deutschland von Grund auf neu beginnen, da sein Studium im Ausland nicht anerkannt wurde, was für ihn eine Herausforderung war. Er kennt das Gefühl, sich in einem fremden Land neu zu finden und zu integrieren sehr gut. Mit viel Durchhaltevermögen und Entschlossenheit erreichte er schliesslich sein Ziel und ist heute ein erfolgreicher Chefarzt für Herzchirurgie an den renommierten Spitälern Triemli und Universität Zürich.

Dr. Dzemali ist ein Beispiel dafür, dass mit harter Arbeit und Entschlossenheit jeder seine Ziele erreichen kann. Seine Geschichte inspiriert nicht nur junge Ärzte, sondern alle, die Ziele im Leben haben. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Medizin sind ein Beweis dafür, dass auch in schwierigen Zeiten Erfolg möglich ist.

Was mich am meisten an Dr. Omer Dzemali beeindruckt hat, ist seine Persönlichkeit. Er ist äusserst hilfsbereit und bodenständig. Von diesem Gespräch konnte ich persönlich viel mitnehmen und viel lernen. Ich habe es sehr genossen, ihm zuzuhören und von seinen Weisheiten zu profitieren.

Lass dich von seinen Worten selbst faszinieren und schau dir das Interview-Video an.

Verpasse keine Beiträge über die erfolgreichen Integrationsgeschichten der Albanerinnen und Albaner in der Schweiz. Hier findest du meine letzten Beiträge:

Erina Alija

Selbst in der Schweiz aufgewachsen, aber von der Gesellschaft oft übersehen - so geht es vielen albanischen Persönlichkeiten, die einen erheblichen Beitrag zur Schweizer Gesellschaft leisten. Herzlich Willkommen auf meinem Beitrag! Mein Name ist Erina Alija, eine Studentin an der HSLU und stolze Tochter albanischer Einwanderer. Meine Leidenschaft ist es, mich mit der Arbeit von oft übersehenen Menschen in der Schweiz zu befassen. Durch meine Beiträge möchte ich die Geschichten und Erfolge dieser Menschen teilen. Dies ist mir besonders wichtig, da meine Eltern selbst als Immigranten in die Schweiz eingewandert sind. Durch meine eigenen Erfahrungen als Tochter albanischer Einwanderer verstehe ich die Bedeutung, die kulturelle Identität und Geschichte für die albanische Gemeinschaft in der Schweiz und was es bedeutet sich in der Gesellschaft zu etablieren. Es ist wichtig, das Bewusstsein für die kulturelle Vielfalt in der Schweiz zu stärken und den Dialog zwischen den Gemeinschaften zu fördern. Als Autorin dieser Beiträge hoffe ich ein Teil dieser positiven Veränderungen zu sein und dazu beizutragen, dass die wundervollen Geschichten der albanischen Gemeinschaft in der Schweiz gehört und gewürdigt werden.

View all posts by Erina Alija →

6 thoughts on “Ein Herz für Patienten: Wie Omer Dzemali zum Chefarzt der Herzen wurde

1. Liebe Erina, vielen Dank für den Blog Beitrag. Ich kann von mir und vielen weiteren Studenten sagen, dass Omer Dzemali für viele ein sehr grosses Vorbild ist. Vielen Dank, dass du uns Einblicke in seinen Werdegang gewährst!