BILDUNG

“Es gibt nicht einen Werdegang, es gibt nicht ein super Ziel, es kann sich verändern – man soll einfach am Ball bleiben”

Erlebe hautnah die inspirierende Geschichte von Arbnora Aliu, einer bemerkenswerten Person, die an der renommierten Universität Zürich doktoriert und zugleich auch als Dozentin an zwei pädagogischen Hochschulen in der Schweiz tätig ist. Mit ihrem bemerkenswerten Werdegang dient sie für viele als Vorbild. Ich hatte das Privileg sie für meinen neusten Beitrag über den Aufstieg von Albanerinnen und Albaner in der Schweizer Gesellschaft zu interviewen.

In diesem exklusiven Interview gibt sie Einblicke in ihren Werdegang und ihre persönlichen Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg gemeistert hat. Eine empathische, starke und unglaublich ehrgeizige Frau, die durch ihre beeindruckende Arbeit in der akademischen Welt sowie der albanischen Community zu einer wahren Inspiration geworden ist.

Wenn du mehr über die Geschichte von Arbnora Aliu erfahren möchtest, solltest du dir unbedingt das Video ansehen! Es beweist eindrucksvoll, dass Ziele durch harte Arbeit und Durchhaltevermögen verwirklicht werden können.

Verpasse keine Beiträge über die erfolgreichen Integrationsgeschichten der Albanerinnen und Albaner in der Schweiz. Hier findest du meine letzten Beiträge:

Erina Alija

Selbst in der Schweiz aufgewachsen, aber von der Gesellschaft oft übersehen - so geht es vielen albanischen Persönlichkeiten, die einen erheblichen Beitrag zur Schweizer Gesellschaft leisten. Herzlich Willkommen auf meinem Beitrag! Mein Name ist Erina Alija, eine Studentin an der HSLU und stolze Tochter albanischer Einwanderer. Meine Leidenschaft ist es, mich mit der Arbeit von oft übersehenen Menschen in der Schweiz zu befassen. Durch meine Beiträge möchte ich die Geschichten und Erfolge dieser Menschen teilen. Dies ist mir besonders wichtig, da meine Eltern selbst als Immigranten in die Schweiz eingewandert sind. Durch meine eigenen Erfahrungen als Tochter albanischer Einwanderer verstehe ich die Bedeutung, die kulturelle Identität und Geschichte für die albanische Gemeinschaft in der Schweiz und was es bedeutet sich in der Gesellschaft zu etablieren. Es ist wichtig, das Bewusstsein für die kulturelle Vielfalt in der Schweiz zu stärken und den Dialog zwischen den Gemeinschaften zu fördern. Als Autorin dieser Beiträge hoffe ich ein Teil dieser positiven Veränderungen zu sein und dazu beizutragen, dass die wundervollen Geschichten der albanischen Gemeinschaft in der Schweiz gehört und gewürdigt werden.

View all posts by Erina Alija →

9 thoughts on “Eine starke Frau, eine inspirierende Geschichte: Wie Arbnora Aliu ihre Träume durch harte Arbeit und Durchhaltevermögen verwirklichte

1. Super Beitrag Erina! Finde es schön, dass du Persönlichkeiten, die nicht unbedingt im Rampenlicht stehen, allerdings super erfolgreich sind uns vorstellst! Ich glaube ich kann im Namen unserer Community sprechen, dass Arbnora Aliu für uns ein Vorbild ist!

2. Sehr interessanter Beitrag liebe Erina! Arbnora Aliu bringt es auf den Punkt – es gibt nicht den richtigen Weg. Es ist inspirierend wie sie ihre eigene Erfolgsgeschichte erzählt und damit andere motiviert.

3. Hallo Erina

Sehr inspirierende Geschichte! Sie ist ein Vorbild für viele junge Frauen, die trotz Herausforderungen sehr erfolgreich werden und dabei stark bleiben. Durchhalten, fokussieren und nie aufgeben! Das Interview ist wirklich super spannend, danke Erina!