Corporate Events planen: Auch die Event-Liebe geht durch den Magen

Denk doch mal an die letzten Events als Gast oder Veranstalter zurück. Was zählt zu den am besten in Erinnerung gehaltenen Aspekten? Der Speech des CEO oder die Grafik auf der Einladungskarte? Nein, das glaubst du ja selbst nicht. An was wir alle wirklich zurückdenken, im Guten oder Schlechten, ist ganz klar die Kulinarik. Denn auch die Liebe zu einem Event geht durch den Magen und sorgt für jede Menge positive Feedbacks und Begeisterung oder aber auch für Frust und Enttäuschung. Wie du deine Gäste kulinarisch entzückst und warum das so wichtig ist, werden wir dir folgend verraten. Juhui, endlich geht’s ums Trinken, äh ja, und ums Essen😊

Kennst du das auch? Trockene Häppli, zähes Fleisch, fader Risotto, saurer Weisswein und der heissgeliebte Prosecco steht nicht mal zur Auswahl? Da kann der Auftritt des Acts und das Give-Away am Schluss noch so gut sein, der Event hinterlässt eine kümmerliche Erinnerung. Was aber, wenn die Pasta Napoli wie in Italien schmeckt, die Grissini knackig und frisch sind und der Prosecco so richtig schön perlt? Na dann sagt man sich am nächsten Tag im Büro «das Essen war grossartig» und du blickst in viele zufriedene Gesichter. Events sind da, um Erlebnisse zu schaffen und so in Erinnerung zu bleiben, nicht umsonst nennt man in der Fachsprache unser Business stolz «Live Marketing». Wie dir das Food & Beverage Angebot dabei helfen kann, erfährst du unter diesem Link.

…und damit du auch privat deine Gäste mit einem tollen Essen beflügeln kannst, findest du folgend ein tolles Tutorial von unserem Cateringprofi dine & shine mit einem How-To für die perfekten Tagliatelle. Lets cook!

http://www.youtube.com/watch?v=0xQPMjl-VVA

 

Irena Aeschlimann Yade

Bist du ein Eventprofi und auf der Suche nach der perfekten Location? Oder bezeichnest du dich als Event-Beginner und suchst nach wertvollen Tipps & Tricks? Da bist du auf meinem Blog genau richtig. Ich bin die Irena und arbeite seit rund 10 Jahren in der Eventbranche. Den Blog betreibe ich für die MAAG Music & Arts AG, einer der bekanntesten Veranstalter & Venue-Betreiber in Zürich. Hier erhält ihr wertvolle Informationen aus der Branche sowie einen Einblick in unser Alleskönner-Venue, die Halle622 in Oerlikon.

View all posts by Irena Aeschlimann Yade →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *