Bitcoin (BTC) Preis Prognose & Analyse – Zukunft von Bitcoin. Krypto News Deutsch

In diesem Beitrag stelle ich den gesamten Bullenzyklus von Bitcoin (BTC) von 2019 – 2021 in einem einzigen Chart mit dem Pitchfork-Tool dar. Diese Darstellung ist wichtig, um den Kontext der Preisanalyse von Bitcoin zu verstehen, wo wir uns nach dem Abwärtstrend der letzten Wochen und insbesondere dem Flash-Crash-Ereignis aktuell befinden.

Auch wollte ich noch zu Beginn allen Leserinnen und Leser meines Blogs bedanken. Gestartet habe ich den Blog als eine Projektidee für ein Unterrichtsfach des Masterstudiengangs. Ich hätte nie erwartet, dass der Bedarf an Krypto News auf Deutsch sowie auf Englisch so hoch ist. Deswegen habe ich mich entschieden, den Blog / das Projekt weiterzuführen auf meiner neuen eigener Website: https://newcryptogems.com/

Auch habe ich einen Discord Kanal sowie ein Telegram Kanal erstellt, bei dem bereits 1’000 User beteiligt sind. Gerne könnt ihr mir auch hier folgen:

Discord Link: https://discord.gg/nuV7hBaXtX

Nun kommen wir zur Preisanalyse von Bitcoin.

** Die Pitchfork von 2019/2020/2021 **

Wie Sie sehen, habe ich das Tool (auf dem 1D-Zeitrahmen) vom Tiefpunkt des vorherigen Bärenzyklus bei 3100 $ bis zum ersten (abnormalen aufgrund der Waage-Euphorie) Hoch im Juni 2019 und dann dem ebenso abnormalen (aufgrund des COVID-Flash-Crashs) Tiefpunkt im März 2020 gezeichnet.

Wir sehen, dass das Hoch von Bitcoin vom April 2021 auf dem Niveau von 0,786 (gelbe Linie) gebildet wurde, während der Flash-Crash dieser Woche (ein weiteres abnormales Ereignis) den Median der Pitchfork (orangefarbene Linie) traf (und bisher daran abprallte). Der Median hat bereits Ende November/Anfang Dezember 2020 als Widerstand fungiert (als BTC versuchte, sein 20k ATH zu durchbrechen).

Gleichzeitig hat sich der RSI von Bitcoin seiner 2-Jahres-Support-Zone auf dem 1D-Zeitrahmen genähert. Aber die vielleicht stärkste Unterstützung von Bitcoin und diejenige, die ich in früheren Studien erwähnt habe, die den Bullen-Zyklus von dem Bären-Zyklus trennt, ist der 1W MA50, der bei $27900 liegt, wie auf dem Chart unten zu sehen ist:

** Das 1D MA50/ 1D MA100 Todeskreuz **

Was noch interessanter ist, ist das 1D MA50 von Bitcoin (blaue Trendlinie) – 1D MA100 (grüne Trendlinie) Death Cross, das sich heute bildet. Auch wenn das theoretisch bärisch ist, wurden seit dem Hoch im Juni 2019 zwei von drei solcher Death Crosses gebildet, nachdem der Boden erreicht war. Für diejenigen, die denken, dass der Flash-Crash dieser Woche dem von COVID (März 2020) ähnelt, ist es möglich, dass dieses Cross den Boden anzeigt. Für diejenigen, die mehr Ähnlichkeiten des heutigen Tages mit der Sequenz und dem Todeskreuz nach dem Hoch vom 26. Juni 2019 finden, dann gibt es noch Raum nach unten.

Wie Sie im Hauptchart sehen, wurde jedes Pitchfork-Level während des Anstiegs 2020/2021 von Bitcoin erfolgreich als Unterstützung getestet (und gehalten) (ich habe diese mit den verschiedenfarbigen Pfeilen gekennzeichnet). Wenn der Median nicht die Unterseite ist, bedeutet das, dass die 0,236 um $25000 – $27000 die nächste ist?

Was meinen Sie dazu? Ist dieses Todeskreuz ein Zeichen für Bottom oder nicht? Fühlen Sie sich frei, Ihre Arbeit zu teilen und lassen Sie es mich im Kommentarbereich wissen!

Bitte liken, abonnieren und teilen Sie Ihre Ideen und Charts mit der Gemeinschaft!

Elischua Burch

Ich studiere derzeit Online Business & Marketing an der Hochschule Luzern. Wie der Titel schon zeigt, fasziniert mich das digitale Marketing. In meinem Blog werde ich Analysen über Kryptowährungen publizieren.

View all posts by Elischua Burch →