Während der Umsetzung einer Geschäftsidee oder nach Gründung eines Start-ups gilt es stets, den Überblick über die diversen Bereiche des Unternehmens zu wahren sowie die laufenden und die geplanten Projekte zu managen. Tools diverser Art helfen dabei, die Aufgaben aus dem Daily Business einfach zu meistern und dadurch die Produktivität zu steigern. Wichtig dabei ist, die richtigen Tools auszuwählen. Eine falsche Auswahl können die Zeit und die Nerven eines Teams kosten.
Hier werden insgesamt neun potenzielle Tools nacheinander näher vorgestellt, welche die Teams bei diversen Tätigkeiten unterstützen und den Arbeitsalltag effizienter und einfacher gestalten sollen. Die Gründerinnen und Gründer werden froh sein: Die meisten Tools sind bis zu einem bestimmten Grad kostenlos.
Must-have Tools
#1 Kostenloses CRM für Start-ups
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#2 Projektmanagement mit Asana
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#3 Confluence von Atlassian als Wiki-Software
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#4 Jira für Anforderungs- und Aufgabenmanagement
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#5 Slack für die Kommunikation innerhalb von Teams
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#6 Zoom für Videokommunikation
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#7 Canva fürs Designen von visuellen Inhalten
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#8 Buffer fürs Social Media Management
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#9 WordPress für die Webpräsenz
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Quellen
Titelbild: pixabay.com